Damals 1951
Eröffnung der Taborstiege

Archivbild aus dem Museum Arbeitswelt: Eröffnung der Taborstiege im Jahr 1951. Derzeit entsteht der seit Jahren geplante Panoramalift.

STEYR. Am 28. Oktober 1951 wurde die Taborstiege in Steyr eröffnet und verbindet seitdem auf raschem Weg den Stadtteil Tabor mit dem Stadtplatz. Nach jahrelangen Planungen und Diskussionen soll noch dieses Jahr ein Lift eröffnet werden und für mehr Barrierefreiheit sorgen.

Mehr zum Thema

Das Museum Arbeitswelt in Steyr wurde 1987 als erstes österreichisches Arbeitsmuseum gegründet. Die Eröffnung fand im selben Jahr im Rahmen der Landesausstellung „Arbeit Mensch Maschine: Der Weg in die Industriegesellschaft“ statt. Infos auf musem-steyr.at

Interessantes fürs Archiv
Wer Fotos, Dokumente und mehr zu Hause hat, die für das Museum von Interesse sein könnten, kann:
• per Mail an archiv@museum-steyr.at Kontakt aufnehmen, oder
• persönlich beim „Stammtisch der Freundinnen und Freunde des Museums“, immer freitags um 15 Uhr ins Museum Arbeitswelt kommen, wo sich ehrenamtliche Helfer regelmäßig austauschen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen