Feuerwehrwesen
Haidershofner Feuerwehr zog Bilanz über 2022

Fotos: FF Haidershofen
6Bilder

HAIDERSHOFEN. Am Sonntag, 12. Februar fand die Jahresmitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Haidershofen im Gasthaus Rohrauer statt. Bei der Begrüßung der zahlreich anwesenden Mitgliedern wurde auch der neue Bürgermeister Michael Strasser, Frau Vizebürgermeister Monika Fürst, Bürgermeister außer Dienst Manfred Schimpl und Pfarrer Georg Bakowski begrüßt werden.

Zu 25 Einsätzen wurden die Florianis aus Haidershofen im Jahr 2022 gerufen.

Nach den Berichten der Sachbearbeiter, des Kommandantstellvertreter BI Christoph Kojeder über die Übungen und Einsätze und der Bericht des Kommandanten HBI Harald Ratzberger wurden 6606 Stunden im Jahr 2022 geleistet.

Mitgliederstand per 31.12.2022: 103 Mitglieder ( 68 Aktive, 16 Feuerwehrjugend, 19 Reservisten )

Im Zuge der Versammlung gab es fünf Angelobungen, fünf Beförderungen, eine Ehrung vom Land Niederösterreich, insgesamt 28 Ehrungen in Bronze, Silber und Gold seitens der Gemeinde Haidershofen, zwei Ehrungen für 40 Jahre und zwei Ehrungen für 50 Jahre Feuerwehrdienst.

Beförderungen:
zum Oberfeuerwehrmann: Hundegger Tobias
zum Gehilfen des Jugendbetreuers: Schwarzelmüller Stefan
zum Löschmeister und Gruppenkommandanten: Hundegger Lukas, Holy Georg, Liedlbauer Benjamin
zum Brandmeister und Zugskommandanten: Zuckerstätter Johannes
zum Oberbrandmeister: Liedlbauer Philipp

Das Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen wurde überreicht an:
Ratzberger Harald

Das Ehrenzeichen für 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen wurde überreicht an:
Kerbl Josef, Schachermayer Franz

Das Ehrenzeichen für 50-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen wurde überreicht an:
Menzl Rudolf, Niedermayr Rudolf

Verdienstmedaille der Gemeinde Haidershofen.

Bronze wurde überreicht an:
Brich Christian, Gerstmayr Michael, Gmainer Martin, Gmainer Robert, Haider Florian, Haider Stefan, Huber Daniel, Hundegger Lukas, Hundegger Tobias, Kojeder Christoph, Leitner Sandra, Leitner Thomas, Liedlbauer Benjamin, Liedlbauer Philipp, Pichler Patricia, Rinner Andreas, Schachermayer Stefan, Sonnleitner Lukas, Stummer Marco, Zuckerstätter Johanna, Zuckerstätter Johannes

Silber wurde überreicht an: Gruber Christian, Haider Josef, Hundegger Martin

Gold wurde überreicht an:
Ratzberger Harald, Kalkhofer Thomas, Bruckner Gerhard

Fotos: FF Haidershofen

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1984 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.