Blind dem Navi gefolgt
Nächtlicher Kraneinsatz im Ennstal

11Bilder

Im Gemeindegebiet von Großraming musste die Feuerwehr Großraming und der Technische Zug der FF Steyr in der Nacht auf Donnerstag zu einer Fahrzeugbergung ausrücken.
GROSSRAMING. Der Lenker des Sattelkraftfahrzeug, er und sein Kollege waren ortsunkundig, folgte blind seinem Navi, bis er in einer Kehre im Ortsteil Oberplaißa mit den drei linken Rädern des Auflegers von der Straße rutschten und in gefährlicher Schräglage hängen blieben. 
Als erste Sicherungsmaßnahme wurde durch die FF Großraming ein Greifzug an den Sattelaufleger angeschlagen.
Um 03:07 Uhr  wurde der Technische Zug der Freiwilligen Feuerwehr Steyr nach Großraming, zu einer LKW Bergung, alarmiert. Bis zum Eintreffen des Kranfahrzeuges der FF Steyr, wurde der LKW von der FF Großraming mittels Greifzug gesichert. Der technische Zug der Feuerwehr Steyr und die Feuerwehr Großraming konnten den mit rund sechs Tonnen beladenen Aufleger zurück auf die Fahrbahn heben. Da im Schwenkbereich des Feuerwehrkrans eine Stromleitung vorbeiführte, war es nötig eine lokale, Stromabschaltung durchzuführen. Der LKW wurde zurück auf die Straße gehievt und an einen geeigneten Punkt gelotst, wo dieser Wenden konnte. Er konnte unbeschädigt seine weitere Fahrt fortsetzten. Nach gut vier Stunden war der Einsatz, der verletzungsfrei ablief, abgearbeitet.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen