Naturfreunde Steyr trauern um Alfred Bachmayr

Alfred Bachmayr. | Foto: Privat

STEYR. Alfred Bachmayr ist am 24. April nach einer plötzlichen Erkrankung verstorben. Um ihn trauern auch die Naturfreunde und der Naturfreunde Fotoclub Steyr. Noch am Sonntag vor seinem Tod hatte der rüstige 85-Jährige einen wunderschönen Tag am Schoberstein erlebt. „Er wurde mitten aus dem Leben gerissen, denn Fredi war noch voll Energie und Tatendrang, er strotzte vor Kondition, wie ein Junger“, erzählt ein Vereinskollege.

Fredi Bachmayr war seit 1948 begeistertes Fotoclub-Mitglied. Er war 65 Jahre lang Mitglied und 60 Jahre Kassier. Durch seinen Weitblick hat er die heutige finanzielle Basis für den Verein gelegt. Als Dank wurde er mit der „Rudolf Remes-Medaille“ des Naturfreunde-Bundesfotoreferats ausgezeichnet.

Bei allen Arbeitseinsätzen, ob beim Fotoclub selbst, bei Hütten-(um)bauten etc. – Fredi Bachmayr war immer engagiert und voll im Einsatz. Die Clubabende wurden von Fredi immer mit unterhaltsamen Erzählungen von seinen Reisen und Bergtouren gestaltet. Er leistete einen wertvollen Beitrag für den Zusammenhalt im Vereinsleben.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.