Demokratiedemos gegen die Sonntagsdemos
ÖVP Steyr distanziert sich klar von rechten und linken Demos

Stadtparteiobfrau Judith Ringer und Fraktionsobmann Markus Spöck.  | Foto: OÖVP Steyr
  • Stadtparteiobfrau Judith Ringer und Fraktionsobmann Markus Spöck.
  • Foto: OÖVP Steyr
  • hochgeladen von Patricia Gruber

Die ÖVP Steyr stellt unmissverständlich klar: Stadtparteiobfrau Judith Ringer und Fraktionsobmann Markus Spöck sprechen sich ganz klar und deutlich GEGEN jede Art von Extremismus aus. 

STEYR. „Sowohl Rechtsradikalismus als auch Linksradikalismus haben in unserer Gesellschaft und somit auch in Steyr absolut keinen Platz! Unsere Freiheit und unsere Demokratie sind Grundwerte in unserer Gesellschaft, in Österreich darf Extremismus keinen Platz finden“, so Ringer und Spöck.

Stärkung der Demokratie

„Die ÖVP Steyr vertritt die politische Mitte und unsere Gemeinderäte arbeiten tagtäglich in unseren politischen Funktionen für die Stärkung unserer Demokratie“, so Stadtparteiobfrau Ringer. Seit bereits mehreren Jahren geht jeden Sonntag die politische Rechte auf die Straße und demonstriert gegen politische Parteien und auch gegen allerlei anderer Themen. Es ist für die ÖVP Steyr absolut im Übrigen unverständlich, dass die Steyrer Polizeibehörde es im Gegensatz zu allen anderen Städten bis heute nicht geschafft hat, diese Demonstrationen, Straßenaufmärsche und Lärmbelästigungen abzudrehen. Nun geht auch noch die politische Linke auf die Straße und startet Demonstrationen.

„Die Steyrerinnen und Steyr haben die zahllosen Demonstrationen und den Lärm doch schon lange satt. Zu glauben, dass die Mehrheit unsere Bürgerinnen und Bürger zu den Sonntagsdemos nun auch noch regelmäßige Demokratiedemos wollen, der irrt“, so Fraktionsobmann Spöck.

Gemeinde- und Stadträte auf Demos

Warum wurde aus Steyr in den letzten Jahren eine derartige Demonstrationshochburg? Ein gemeinsam gibt es in der Steyrer Stadtpolitik schon seit einigen Jahren nicht mehr. Statt an einer parteiübergreifenden Zusammenarbeit gemeinsam für unsere Bürger zu arbeiten, findet man Politiker aus dem Steyrer Gemeinderat und Stadtrat auf Demos.

„Wir setzen uns für die politische Mitte ein und sind weder bei den rechten noch bei den linken Demonstrationen dabei. Wir glauben auch, dass man Lösungen nur am gemeinsamen Tisch findet und nicht wöchentlich auf der Straße“, so Ringer und Spöck.

Der Steyrer ÖVP fehlt die gemeinsame Zukunftsarbeit und hat die internen Streitigkeiten und Machtdemonstrationen satt. Die ÖVP Steyr ruft daher alle Steyrer Politiker auf, anstatt auf die Straße zu gehen, konstruktive Arbeit für die Steyrer Bürger zu machen. Themen gibt es genug!

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.