ROHR. Musikkapelle sammelt für neue Trachten

2Bilder

Mit Traktor und Anhänger ist die Musikkapelle Rohr seit Mitte April in Rohr unterwegs, um für eine neue Tracht zu sammeln. "Die Anschaffung ist teuer", betont Obmann Christian Aigner. "Eine komplett neue Ausstattung des Musikvereins kostet an die 75000€ . Pro MusikerIn wird mit etwa 1200€ gerechnet."  Pro Sammeltermin wird ein Ortsteil angefahren. Als Dankeschön für die Spende spielen die Musiker den Spendern vor ihren Häusern auf dem Anhänger ein Ständchen auf. 

Mit gut 22 Jahren die die alte Tracht schon auf dem Buckel hat, wird die Neuanschaffung höchste Zeit. Durchschnittlich war die Tracht 25 Mal pro Jahr im Einsatz. Optisch wollen die Rohrer Musiker ihren neuen Look unterstreichen, indem sie von Rot auf Grün umfärben. Dazu sollen braune Lederhosen kommen. 

Gesammelt wird noch bis Anfang Juni. Beim Jahresabschlusskonzert am 30.11 und 01.12. soll die neue Tracht präsentiert werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen