Vollversammlung
Über 100 Mitglieder bei der Feuerwehr Rohr

11Bilder

ROHR. Am Freitag, 02. Jänner fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rohr statt. Neben den Feuerwehrmitgliedern kamen auch Obleute der unterschiedlichen Vereine und Einsatzorganisationen des Ortes. Zusätzlich nahmen der Bezirksfeuerwehrkommandant und der Abschnittsfeuerwehrkommandant teil.

Nach der Begrüßung durch den Kommandanten berichteten der Schriftführer, der Gerätewart, der Kassier und der Jugendbetreuer über das vergangene Jahr. Den Abschluss machte unser Feuerwehrkommandant HBI Georg Söllradl. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern für die Einsatzbereitschaft und dem Jugendbetreuerteam für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Erstmals in der Geschichte der Feuerwehr Rohr haben wir eine Mitgliederanzahl von über 100 Personen überschritten.

Neun Jugendmitglieder, die im Jahr 2023 beigetreten sind, wurden angelobt. Anschließend gab es noch Beförderungen und Ehrungen. 5 Kameraden für Ihre Treue geehrt:
Klein Heinrich erhielt die 40-jährige Feuerwehrdienstmedaille.
Ganglbauer Johann erhielt die 50-jährige Feuerwehrdienstmedaille.
Kohlendorfer Josef, Artner Franz und Edelbauer Friedrich werden mit 60-jährigen Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Auch 2 Zivilpersonen wurden geehrt:

Amtsleiter Riedl Ernst wurde mit der Florian-Ehrenmedaille des Oö. LFV ausgezeichnet.
In seiner Funktion als Amtsleiter war er jahrelang ein treuer Ansprechpartner seitens der Gemeinde für sämtliche Anliegen unserer Wehr. Während seiner Tätigkeit als Amtsleiter wurden u.a. folgende Projekte zwischen Feuerwehr und Gemeinde abgewickelt:
- Bau des Feuerwehrhauses mit Fertigstellung in 1999
- Anschaffung eines TLF-A 2000, Auslieferung 2009
- Anschaffung eine KDO, Auslieferung 2014
- Anschaffung eines LF-A, Auslieferung 2022

Bürgermeister Flotzinger Ulrich bekam zu seinem 60. Geburtstag nachträglich eine Florian-Statue.

Abschließend gab es noch Ansprachen durch die Ehrengäste und den Bürgermeister Ulrich Flotzinger.

Fotos: FF Rohr

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.