Wenn über´s Radio Kilos purzeln

Foto: Röck

Thomas Kerschbaumsteiner will mit Ö3 Weckerteam 30 Kilo abnehmen

GROSSRAMING. Unter dem Motto „2019 pack ich´s“ will Thomas Kerschbaumsteiner aus Großraming mithilfe des Ö3 Weckerteams bis zum Ende des Jahres 30 Kilo abnehmen. Kerschbaumsteiner, Kommandant der FF Großraming, wurde als erster mutiger und motivierter Kandidat in der Ö3 Wecker Show vorgestellt. Der 41-Jährige möchte bei einer Größe von 1,90 m und einem Startgewicht von 128 Kilo in 12 Monaten 30 Kilo abspecken. Wie er das schaffen will? „Durch regelmäßigen Sport, ausgewogener Ernährung und den Verzicht auf Alkohol und Abendessen. Zucker und Süßigkeiten sind ebenfalls gestrichen“, erklärt Thomas. Kein Abendessen - ist man da nicht immer hungrig? „Man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Ich frühstücke sehr reichhaltig und esse ausgewogen zu Mittag. Um den Hunger abends zu stillen, begnüge ich mich damit, viel zu trinken, bevorzugt Wasser und Mineral mit Zitrone." In Kombination mit zwei bis drei Mal pro Woche Sport – in Form von Krafttraining und Ausdauersport – scheint diese Methode gut zu funktionieren: Thomas hat seit Anfang Jänner sechs Kilo abgenommen.

"Man kann nicht aus"

Wie kam es zu dem Entschluss, dieses mutige Projekt öffentlich zu machen und es mit über 2 Millionen Hörern zu teilen? „Als ich gehört habe, dass Ö3 bei der Umsetzung der Jahresvorsätze hilft, habe ich mir gedacht, ich melde mich einfach mal an. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ich ausgewählt werde“, erzählt er lachend. Im Nachhinein ist er über seine Entscheidung froh, da durch den Druck der Öffentlichkeit das Durchhaltevermögen gesteigert wird. „Man kann gar nicht aus“, fügt er hinzu. Durch die wöchentliche Kontrolle durch Telefonate und Interviews, hält er die Ö3-Fangemeinde über seine Fortschritte auf dem Laufenden. Und was sagen seine Kollegen von der Feuerwehr dazu? „Die nehmen das Ganze mit Schmäh und Humor. Natürlich ziehen sie mich hie und da damit auf, aber im Großen und Ganzen stehen sie hinter mir.“ Wer das Projekt von Thomas mit verfolgen will, kann sich unter dem Link https://oe3.orf.at/stories/2956590/ über seine Updates informieren. Ansonsten sind seine Fortschritte natürlich auch das ganze Jahr über auf Ö3 zu hören.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.