ASKÖ Schwimmclub Steyr bei der 30. Atterseeüberquerung höchst erfolgreich

Foto: Privat
3Bilder

STEYR. Am 8. August fand die bereits 30. Atterseeüberquerung statt. Dabei wird vom Strandbad Weyregg über die Distanz von 2520 Metern nach Attersee geschwommen. Zehn Teilnehmer stellte der SCS, wobei das sechsköpfige Steyrer Team durch drei „Schwimmväter“ und einen „Master“ verstärkt wurden. Pünktlich um 8.30 Uhr erfolgte das Startsignal. Bereits nach 38 Minuten und 47 Sekunden erreichte Felix Preisinger das Ziel und musste sich in seiner Altersklasse nur knapp einem Konkurrenten geschlagen geben. Hinter Preisinger erreichte Armin Buchroithner als Dritter das Ufer in Attersee.

Bei den Mädels wurde Lena Leitner ebenfalls ausgezeichnete Zweite in einer Zeit von 44 Minuten und 56 Sekunden. Alexandra Forster konnte sich den vierten Platz vor ihrer Vereinskollegin Rebecca Nagler sichern. Rebecca war die jüngste Teilnehmerin, die diese Langdistanz in Angriff nahm und erhielt dafür auch einen Ehrenpreis.

Im direkten Duell mit Ihren Kindern lernten die schwimmenden Väter die Leistungen ihres Nachwuchses noch mehr zu schätzen. Alexander Hofer, Robert Buchroithner und Bernhard Forster erreichten in ansprechenden Zeiten das rettende Ufer in Attersee.

Was in den nicht ganz so jungen Sportlern stecken kann zeigte Mastersschwimmer Marko Pötsch. Mit einer Zeit von 39 Minuten und 57 Sekunden war er von den Steyrer Schwimmern der Zweitschnellste.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1984 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.