Spannendes Derby in der Bezirksliga OST
SV Garsten gewinnt hitziges Derby

144Bilder

In der 23. Runde kam es in der Bezirksliga Ost zum Derby zwischen dem ASV Bewegung Steyr gegen den SV Garsten. Im Spiel der letzten Chance starteten  die Ennsleitner ambitioniert, man merkte aber beiden Mannschaften eine sehr große Nervosität an. Zahlreiche Fehlpässe und vermeidbare Ballverluste waren zu sehen und keines der beiden Teams fand richtig ins Spiel. Die Gäste aus Garsten kamen mit Fortdauer des Matches aber immer besser ins Spiel und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor von Bewegung. Die Zuschauer sahen danach eine abwechslungsreiche Partie, mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, ein Tor wollte jedoch keiner Mannschaft gelingen, so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Trainer Babnik brachte Yannick Schott für Niklas Schott ins Spiel und bewieß damit sein Goldhändchen, den Yannick Schott war es in der 77. Spielminute, der die Garstner mit einem abgefälschten Schuss in Führung brachte. Danach verteidigten die Gäste den Vorsprung über die Zeit und brachten somit den wichtigen Sieg ins Trockene, für Bewegung scheint der Zug Richtung Klassenerhalt abgefahren zu sein.
Nächste Woche wartet das nächste Derby auf die Ennsleitner, man empfängt die Gäste aus Sierning, auch für Garsten steht wieder ein Derby an, die Babnik Elf tritt am Sonntag in Neuzeug gegen die Zauner Elf an.
In der 1. Klasse Ost kommt es zum Duell zwischen den Wölfen aus Wolfern und dem ATSV Stein, die mit zwei Siegen den guten Aufwärtstrend fortsetzen wollen, Tabellenführer Aschach empfängt die Kicker aus Rohr.
In der 2. Klasse Ost kommt es zum Ennstalderby zwischen dem SV Weyer und dem SV Losenstein und zum Derby zwischen Waldneukirchen und Ried im Traunkreis.

Autor:

Klaus Mader aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.