Tolle Zuschauerkulisse: Steyrer-Damen holen Sieg im ersten Volleyball-Landesliga-Halbfinale

2Bilder

STEYR, ATV HALLE Vergangenen Sonntag spielte die Damenmannschaft ihr erstes Halbfinalmatch im Final Four gegen die SPG Freistadt/Gutau.

Der Kader war auch diemal sehr klein, doch die Volleyballerinnen ließen sich dadurch nicht aus der Fassung bringen. Co-Coach Sebastian Hirschinger betreute statt des kranken Bernhard Radlspäck das Team, das sich durch harte Trainingseinheiten intensiv auf das Spiel vorzubereitet hatte.
Gleich im ersten Satz starteten die Mädels voll durch, waren flink in der Verteidigung und stark im Angriff, doch auch die Gegnerinnen zeigten auf und schon bald war klar, dass um jeden Punkt gekämpft werden musste. Nur knapp konnten die TV Steyr Damen den ersten Satz mit 25:23 für sich entscheiden. Satz zwei begann ähnlich gut und die zwei Teams waren gleich auf, bis sich einige Eigenfehler bei den Steyrerinnen einschlichen. Es breitete sich eine gewisse Unruhe und Hektik im Team aus, welche leider den Satzverlust zur Folge hatte(20:25).
Zur Verwunderung der Heimmannschaft und ihrer großen Freude füllte sich die Halle mehr und mehr mit begeisterten Zusehern. Die gute Stimmung wollten die Volleyballerinnen nutzen und spielten wieder mit mehr Konzentration und Spielwitz. Gute Sideouts auf beiden Seiten kennzeichneten erneut das Spiel und den Zusehern wurden lange und spektakuläre Ballwechsel geboten. Trotz der Anstrengung der Steyrerinnen konnten sie den Sack jedoch nicht zumachen und mussten abermals knapp mit 23:25 die Seiten tauschen.
Getrieben durch die lautstarke Unterstützung der knapp 40 Fans liefen die TV-Steyr Mädels in Satz vier zu Höchstleistungen auf. Starker Teamgeist und guter Zusammenhalt kennzeichneten endlich wieder die Mannschaft. Eine starke Servicereihe von Kapitänin Nadja Fluch brachte einen großen Vorsprung und knickte die gegnerische Mannschaft in der Annahme. Konnten die Gegnerinnen einen Angriff aufbauen, punktete Kathrin Mair mit ihrem mächtigen Block und brachte die Freistädterinnen endgültig zum Verzweifeln. So gewannen die Damen diesen 4. Satz eindeutig mit 25:13 Die neu geschöpfte Energie konnte in den finalen Satz mitgenommen werden und die Volleyballerinnen glänzten in jedem Aspekt. Nach fast zweieinhalb Stunden konnte man den Sieg endlich nach Hause holen! 3:2 (25:23, 20:25, 23:25, 25:13, 15:11).
Die Spielerinnen möchten sich für die Unterstützung bei den Freunden, ihren Familien und den Burschen vom VBC Steyr bedanken!
Nächster Spieltermin auswärts in Freistadt: Freitag, 20. März, 19 Uhr

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.