Gefahren im Internet
Die Macht im Netz - Datenschutz an der HLW-Steyr

3Bilder

Die Digitalexpertin Ingrid Brodnig zeigte in Workshops für Schüler*innen der HLW-Steyr und in einem Vortrag dazu im Museum Arbeitswelt auf, welche Chancen, aber auch Gefahren das Internet birgt. Die österreichische Journalistin und Publizistin hat dazu ein Buch geschrieben: „Über Macht im Netz“, das sie ebenfalls am 29.09. themenzentriert zur Diskussion brachte.
Jasmin Oberhammer, Anna Murauer, Clara Berthold und Celina Luister, vier Schülerinnen der 5CHL der HLW Steyr haben im Rahmen ihrer Diplomarbeit die Workshops und den abendlichen Vortrag organisiert. Ihre Schulkolleg*innen konnten sich schon am Nachmittag mit der Expertin austauschen.
Im „digitalen Zeitalter“ wird dieses Thema ein zentrales werden – das ist den Schüler*innen der HLW-Steyr und den Gästen des Vortrags wieder einmal in einem anregenden Rahmen bewusst geworden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen