HLW Steyr
Digitalisierung – Gesundheit – Kultur
Die HLW Steyr fördert und investiert in berufliche Bildungsumfelder der Wirtschaft.
STEYR. Die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW) ist eine berufsbildende Schule, die sich an den Anforderungen der Betriebe an Schulen orientiert, wie Kompetenzen in Digitalisierung, Fremdsprachenkenntnissen, Managementfähigkeiten, Soft Skills und selbstwirksames und teamorientiertes Arbeiten.
Praxis und Projekte
In sämtlichen Ausbildungsschwerpunkten der HLW, wie Gesundheitsmanagement, Design- & Digitalisierungsmanagement sowie Kultur- & Kongressmanagement, wird Theorie mit Praxis verknüpft. Damit erwerben die Schüler eine höhere allgemeine und fachliche Bildung, die zur Ausübung gehobener Berufe in den Bereichen Wirtschaft, Verwaltung, Kultur und Tourismus befähigt. Zusätzlich gefördert durch einen umfassenden Sprachunterricht, steht den Absolventen nicht nur der heimische, sondern auch der europäische Ausbildungs- und Arbeitsraum offen.
Förderliches Lernumfeld
Der an Projekten orientierte Unterricht fördert Engagement und Eigeninitiative der Schüler. Zeitgemäße Themen aus Gesellschaft und Kultur, Eventgestaltung, Wissenschaft, Politik, mit Schwerpunkten in den Bereichen Gesundheit und Wirtschaft, fördern das kritische Denken junger Menschen und erleichtern ihnen verantwortliches selbstbewusstes Handeln. Die dreijährige Fachschule vermittelt ebenfalls mit einem ganzheitlich ausgerichteten Lehrplan Kenntnisse und Fertigkeiten, die sowohl theoretisch als auch praktisch für Berufe in den Bereichen Wirtschaft, Verwaltung, Sozial- und Gesundheitsbereich, sowie Tourismus vorbereiten.
Interessierte sind herzlich eingeladen, sich selbst ein Bild zu machen:
Informationsnachmittag: 30. November 2023 ab 16 Uhr – nähere Informationen unter: hlw-steyr.at
Schnuppermöglichkeiten: 19. Oktober 2023, 20. November 2023, 11. Dezember 2023 und 18. Jänner – Anmeldung unter 07252 54379.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.