Oellinger Steyr baut aus

Modell: So wird sich die Firma Opel Öllinger im Stadtgut Steyr nach dem Ausbau präsentieren. | Foto: Oellinger
2Bilder
  • Modell: So wird sich die Firma Opel Öllinger im Stadtgut Steyr nach dem Ausbau präsentieren.
  • Foto: Oellinger
  • hochgeladen von Sabine Thöne

STEYR. Die Firma Oellinger wendet sich ihren Wurzeln zu, nämlich der Marke Opel. Das Produktangebot wird zum Vollanbieter ausgeweitet.

Zu diesem Zweck baut Oellinger Steyr kräftig aus. Der Spatenstich für die Werkstatt- und Schauraumausbau wird noch für dieses Jahr erfolgen. Auf dem rund 13.000 m² großen Firmenareal ist genug Platz für Erweiterungen.

Errichtet werden ein Werkstattgebäude sowie eine moderne Neuwagen-Ausstellungshalle, um für die gemeinsame Zukunft mit Opel gerüstet zu sein.

Ein langsames und stetiges Wachstum zeichnet das Unternehmen aus. Die Wurzeln reichen bis ins Jahr 1807 zurück. Damals begann Michael Öllinger in Stadt Haag als selbständiger Wagner seine unternehmerische Tätigkeit und kauft den schwiegerelterlichen Betrieb.
Seither betrieb die Familie Öllinger durchgängig die Huf- und Wagenschmide in Stadt Haag, bis der Urenkel 1926 wiederum als Wagner nach Enns siedelte.

1952 begann die Partnerschaft mit Opel, welche dieses Jahr das 60-jährige Bestehen feiert, ein festlicher Anlass für den Ausbau des Autohauses.

Oellinger Enns Steyr vertritt neben der Hauptmarke Opel auch die Marken Fiat, Alfa Romeo, Lancia und neuerdings Jeep. In der Werkstatt werden weiters die beiden auslaufenden Marken Chrysler und Saab serviciert.

Die aktuellen Neuerscheinungen des Opel Sortiments sind der neue Opel Zafira, der Astra GTC (bis zu 280 PS!) und der neue Opel Combo (mit Vorsteuerabzug).

Im Herbst 2012 ergänzt der neue Opel Mokka, ein Kompakter Zweirad- bzw. Allrad-SUV „unter" dem Opel Antara 4x4, die breite Palette. Auf alle Opel-Neuwagen gewährt die Firma Oellinger weiterhin vier Jahre Garantie.

Modell: So wird sich die Firma Opel Öllinger im Stadtgut Steyr nach dem Ausbau präsentieren. | Foto: Oellinger
Anzeige
Fressnapf sucht wieder Projekte mit tierischem Engagement. | Foto: PantherMedia / damikh.meta.ua
1 5

Jetzt gleich bewerben
Tierische Initiativen gesucht

Du kennst Projekte, Initiativen oder Vereine, die sich vorbildlich für Tiere engagieren? Bis 6. Juni Bewerbung einreichen und 5.000 Euro gewinnen! Tierisch engagiertTag für Tag engagieren sich Tierschützerinnen und Tierschützer, Freiwillige und private Tierhalterinnen und -halter für den Schutz von Tieren und Umwelt. Um auf genau jene Projekte und Menschen aufmerksam zu machen, hat Fressnapf 2014 die Initiative "Tierisch engagiert" ins Leben gerufen. Im Rahmen des nationalen Awards wird der...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk Steyr & Steyr-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.