Studierende der FH OÖ vertreten Österreich bei internationaler Konferenz

Yasel José Costa Salas, Pauline Schrott, Elmir Brkić, Isabella Walter und Andrea Asanger auf der Konferenz in Gusar (v. l.). | Foto: FH OÖ
  • Yasel José Costa Salas, Pauline Schrott, Elmir Brkić, Isabella Walter und Andrea Asanger auf der Konferenz in Gusar (v. l.).
  • Foto: FH OÖ
  • hochgeladen von Isabella Riegler

STEYR. Die jeweils jahrgangsbesten Studierenden und Studierendenvertreter des Studienganges Global Sales and Marketing - Andrea Asanger, Pauline Schrott, Elmir Brkic und Isabella Walter - wurden ausgewählt, um Österreich bei der internationalen Studierendenkonferenz mit 170 Teilnehmern aus 30 Nationen in Qusar/Aserbaidschan zu vertreten. Gemeinsam mit Professor Yasel Costa nahmen sie an der dreitägigen Veranstaltung teil. Die GSM Studierenden präsentierten ihre Ausarbeitungen zu den Themen „Marktentwicklung und seine Risiken im Agrarmaschinensektor“ sowie „Augmented Reality-Brillen für das internationale Service-Business“.
„Ein Highlight der Konferenz war das Kennenlernen zweier Nobelpreisträger, welche die amerikanische Wirtschaftslage sowie die Arbeitsmarktsituation im Zeitalter der Roboter und künstlicher Intelligenz diskutierten“, erzählt Asanger. „Aber auch der Besuch der Hauptstadt Baku war für uns unvergesslich. Neben einer Stadtführung besuchten wir auch die Weltzollorganisation“, so Schrott begeistert. Ausgewählt hat die Gruppe der Studierenden das Finanzministerium. Die aserbaidschanische Zollverwaltung übernahm alle Kosten für die Reise.
„Wir freuen uns sehr, dass dem Studiengang Global Sales and Marketing die Möglichkeit zur Teilnahme an dieser Konferenz gegeben wurde. Vor allem bedanken wir uns bei den aserbaidschanischen Behörden für die finanzielle und organisatorische Unterstützung unserer Delegation. Die Studierenden konnten neben vielen Einblicken in die aserbaidschanische Kultur auch wertvolle Erfahrungen sammeln und zahlreiche Kontakte knüpfen.“ so Studiengangleiterin Margarethe Überwimmer.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.