„Ein Haufen Vollblutkomödianten“

Die Shakespeare-Komödie „Was ihr wollt“ beim Theatersommer Haag wartet mit einem Ensemble aus Vollblutkomödianten und Seelentauchern auf (v.li.): Regisseur Alexander Pschill mit Florian Carove, Gerti Drassl und Intendant Christian Dolezal. | Foto: Theatersommer Haag
  • Die Shakespeare-Komödie „Was ihr wollt“ beim Theatersommer Haag wartet mit einem Ensemble aus Vollblutkomödianten und Seelentauchern auf (v.li.): Regisseur Alexander Pschill mit Florian Carove, Gerti Drassl und Intendant Christian Dolezal.
  • Foto: Theatersommer Haag
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

HAAG. Mit „Was ihr wollt“ wird im Sommer 2018 die lachkräftigste und bewährteste Komödie des berühmtesten Theaterautors aller Zeiten – William Shakespeare – gespielt. Nun ist das Ensemble fix und das Theatersommer-Team freut sich, dieses vorstellen zu dürfen. „Diesmal hat’s etwas länger gedauert, bis wir unser Ensemble genau so zusammen hatte, wie wir es wollten. Ein Haufen von VollblutkomödiantInnen und poetischen Seelentauchern muss es sein, denn die beste Komödie hebt nicht ab, wenn sie nicht von virtuosen Leuten gespielt wird“, freut sich Intendant Christian Dolezall über eine ausgezeichnete Besetzung.
Unter anderem mit dabei ist die Bozner Schauspielerin Gerti Drassl, die in den letzten Monaten in der TV-Serie „Vorstadtweiber“ im Fernsehen omnipräsent war. Nun gibt es die Gelegenheit, die beliebte Schauspielerin live auf der Bühne beim Theatersommer Haag zu sehen.
Mit Drassl auf der Bühne wird auch ihre Vorstadtweiber-Kollegin Susi Stach stehen. Diese wird in Haag eine sogenannte „Hosenrolle“ spielen – man darf gespannt sein. Ebenfalls im Haager Theatersommer-Ensemble dabei ist wieder Intendant Christian Dolezal, der das Publikum bereits bei den Produktionen „Jägerstätter“ und „Don Quijote“ begeisterte. Eine nicht Unbekannte in der Mostviertel-Stadt ist auch Maddalena Hirschal, die bereits bei der „Reise in 80 Tagen um die Welt“ mitwirkte. In den weiteren Rollen sind Charlotte Krenz (unter anderem bekannt aus dem Film „Monsieure Pierre geht online“), Florian Carove, Markus Kofler, Roman Blumenschein und Dominic Marcus Singer.
Für ein sehr schwungvolles und unterhaltsames Stück wird Alexander Pschill sorgen, der heuer gemeinsam mit Kaja Dymnicki für die Regie, das Bühnenbild und die Ausstattung verantwortlich ist. Freuen darf man sich auf ein beeindruckendes Bühnenbild und auf historische Kostüme aus der Shakespeare-Zeit.
Die Proben für „Was ihr wollt“ beginnen am 22. Mai, Premiere ist am 4. Juli.

Foto:
Die Shakespeare-Komödie „Was ihr wollt“ beim Theatersommer Haag wartet mit einem Ensemble aus Vollblutkomödianten und Seelentauchern auf (v.li.): Regisseur Alexander Pschill mit Florian Carove, Gerti Drassl und Intendant Christian Dolezal.

Karten: 07434/44600 bzw. reservierung@theatersommer.at
Weitere Infos: theatersommer.at

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.