Nacht der 1000 Blüten

Bezirksbäuerin LAbg. Mag. Regina Aspalter mit LJ Vorstand Markus Hütmeyer und Danielle Schimpfhuber. | Foto: Privat
  • Bezirksbäuerin LAbg. Mag. Regina Aspalter mit LJ Vorstand Markus Hütmeyer und Danielle Schimpfhuber.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Alma Catovic

WOLFERN. Ein besonderes Highlight bieten die Bäuerinnen und die Landjugend aus dem Bezirk wieder am Samstag, 9. April im Gasthaus Faderl in Wolfern. Alljährlich findet der beliebte Ball "Die Nacht der 1000 Blüten" statt. Beginn ist um 20.30 Uhr mit dem Auftanz der Landjugend.

Der mittlerweile weit bekannte Trachtenball wird auch im heurigen Jahr wieder durch die zahlreichen Gärtnereien und Sponsoren mit seiner Blumenpracht verzaubern.
Gleich zu Beginn werden die Damen mit hausgemachten Likören verwöhnt. Für musikalische Unterhaltung sorgen "Die Breitis". Zwischendurch werden tanzfreudige eingeladen gemeinsame Volkstänze mitzutanzen. Die traditionelle Tombola hält viele brauchbare und kulinarische Preise für die Besucher bereit oder vielleicht sogar einen der wertvollen Hauptpreise.

Auf jeden Fall sollte man die Mitternachtseinlage nicht versäumen. Ein Augenschmaus den sich die Damen und Herren für die Besucher haben einfallen lassen. Sollte man neben diesen zahlreichen Höhepunkten auch mal eine kurze Rast einplanen wollen, so wird man von der Landjugend an der Weinbar erwartet, diese wird heuer erneut ein Highlight für alle durstigen Besucher darstellen. Die Balltiger können dort einen der erlesenen Weine genißen, oder es sich ein Weilchen in der Kaffeestube der Bäuerinnen gemütlich machen.

Sind auch Sie auf den Geschmack gekommen? Die Veranstalter freuen sich auf Ihren Besuch. Vorverkaufskarten sind bei allen Ortsbäuerinnen, und bei den Landjugendbezirksfunktionären erhältlich.

Wann: 09.04.2016 20:30:00 Wo: Gasthaus Faderl, Tavernstraße 24, 4493 Wolfern auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.