Theatergruppe Aschach präsentiert "Der Nächste bitte"

ASCHACH. Neun Personen stehen diesmal auf der Bühne, die sich erstmals im neuen Gemeindezentrum befindet. Am Programm steht die Komödie „Der Nächste bitte“ von Hans Schimmel. Debütant auf der Theaterbühne ist der gebürtige Aschacher Johannes Maderthaner, der mit seiner ausgebildeten Gesangsstimme auch bei den schon gewohnten ins Stück integrierten Gesangseinlagen mitwirkt.

Zum Inhalt

In der Arztpraxis von Dr. Paul Meier (Franz Kranawetter) geht es normalerweise recht beschaulich zu. Man kennt seine Mitmenschen und ist eher unkonventionell, wenn es um die Behandlung der Patienten geht. Mit Hilfe der Sprechstundenhilfe Johanna Hauser (Helga Schaumberger) wird jedem geholfen – ob es nun darum geht, dem Dorfcasanonva Alfons Hoffmann (Roland Mayer) zu mehr Standfestigkeit zu verhelfen oder beim speziellen Kunden Willi Schmidt (Leopold Riedl) als Psychiater tätig zu werden. Die Dauergäste Magda Koffermann (Maria Sieghartsleitner) und Hilde Zausel (Andrea Klauser) beschäftigen den Arzt eher mit Pseudokrankheiten, nutzen sie doch die ärztlichen Räumlichkeiten vorwiegend als Informationsquelle und Konversationstreffpunk, aber auch das wird geduldet.
Als leidenschaftlicher Forscher hantiert und experimentiert Dr. Meier mit allerlei Pülverchen und Kräutern. Versuchsobjekte hat er in Form seiner Patienten genug, bis plötzlich ein paar unbeabsichtigte Nebenwirkungen auftauchen. Zunächst stören sie ihn und auch seine Probanden wenig, bis im Gemüsegarten von Bauer Michel (Franz Schaumberger), dem er eines seiner selbst entwickelten Mittelchen verschrieben hat, das Gemüse ein gigantisches Wachstum entwickelt. Dass er zur Düngung seinen Eigenurin benutzt hat, erzählt Bauer Michel auch noch stolz in der Zeitung. Natürlich dauert es nicht lange, bis auch fremde Leute die Ordination aufsuchen, wie die Beamtin Wilhelmine Kunzelmann (Lisa Postlmayr) und der Pharmavertreter Heinrich Krasser (Johannes Maderthaner).
Dadurch wird der Ordinationsalltag gehörig durcheinander gebracht – ob sich alles wieder in Wohlgefallen auflöst erfahren Sie in dieser unterhaltsamen Komödie.
Dieses Mal gibt es aufgrund der neuen Räumlichkeit mehr Plätze bei weniger Spielterminen.

Spieltermine im Aschacher Gemeindezentrum

Freitag, 17. März um 19.30 Uhr (Premiere)
Samstag, 18. März 19.30 Uhr
Samstag, 25. März 19.30 Uhr
Sonntag, 26. März 14 Uhr und 19.30 Uhr

Auswärtstermin

Waldneukirchen Mehrzwecksaal Samstag, 1. April. Organisation und Kartenverkauf: Pfarre Waldneukirchen.

Kartenverkauf

Vorverkaufskarten zum Preis von 9 Euro können über Öticket und in allen OÖ Raiffeisenbanken gekauft werden.

Aktuelle Infos auf der Homepage

Wann: 17.03.2017 19:30:00 Wo: Gemeindezentrum, Hauptstraße 27, 4421 Aschach an der Steyr auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.