Rotes Kreuz Steyr-Stadt wählte neuen Bezirksausschuss

Bezirksausschuss Rotes Kreuz Steyr-Stadt | Foto: RK Steyr-Stadt
  • Bezirksausschuss Rotes Kreuz Steyr-Stadt
  • Foto: RK Steyr-Stadt
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

STEYR. 350 neue freiwillige Mitarbeiter, die Errichtung einer Lagerhalle für den Katastrophenhilfsdienst, Ankauf und Entwicklung vieler neuer Fahrzeuge, noch stärkeres Engagement im Bereich der Armutsbekämpfung und nicht zuletzt die Bewältigung der Migrationsbewegung als Asylkompetenzzentrum des oberösterreichischen Roten Kreuzes.
Es ist kaum zu glauben, dass all diese Meilensteine in fünf Jahren erreicht und erarbeitet werden konnten, doch bereits traditionell wird im Rahmen der Bezirksausschusswahl im Roten Kreuz Steyr-Stadt mit großem Stolz und unter Beisein zahlreicher Prominenz auf die vergangene Amtsperiode des Bezirksausschusses zurückgeblickt.
Unter der Führung von Bezirksstellenleiter Urban Schneeweiß sind viele Personen ehrenamtlich als Referenten für bestimmte Bereiche oder als Beiräte im Bezirksausschuss maßgeblich am Erreichen der hochgesteckten Ziele beteiligt.
„Das Wohlergehen der Steyrer Bevölkerung hoch zu halten ist stets das Kernziel unseres Handelns! Nur gemeinsam, als Rotes Kreuz Steyr-Stadt, mit allen freiwilligen und beruflichen Mitarbeitern, unseren Zivildienern, den Referenten, Beiräten und natürlich meinen Stellvertretern, konnten wir in den letzten 5 Jahren so erfolgreich sein.“, betont Bezirksstellenleiter Urban Schneeweiß mit Stolz die starke Gemeinschaft im Roten Kreuz.
Alle Referenten und Beiräte haben ihre Tätigkeit über Jahrzehnte mit voller Tatenkraft ausgeführt, einige von ihnen legen ihr Amt mit der Wahl des neuen Bezirksausschusses jedoch zurück. Der besondere Dank für die erbrachten Leistungen gilt: Kornelia Freudenthaller, Karl Holub, Bürgermeister a. D. Heinrich Schwarz, Gustaf Gergelyfi, Karl Gmainer, Vizebürgermeister a. D. Friederike Obrist und Edith Radmoser.
Veränderungen bedürfen auch immer frischen und hochmotiverten Kräften. Folgende Personen haben sich zur Mitarbeit im Bezirksausschuss entschlossen und wurden von den Delegierten gewählt:
FW Referenten: Dr. Theresia Schneeweiß, Astrid Schweizer und Franz Hackl.
Beiräte: Vzbgm. Wilhelm Hauser, Vzbgm. Dr. Helmut Zöttl, St. Ulrichs Bgm. Annemarie Wolfsjäger, Gemeinderat Thomas Kaliba und Roman Schacherl.
Der erfolgreichen Arbeit von Dr. Urban Schneeweiß und seinem Team wurde mit der einstimmigen Wiederwahl eine besondere Anerkennung geschenkt.
Wer das Steyrer Rote Kreuz und die fleißigen Kräfte dahinter kennt, weiß, dass bereits viele Ideen für die nächsten fünf Jahren bestehen und der Bezirksausschuss des Roten Kreuz Steyr-Stadt sich schon jetzt auf deren Umsetzung freut.

Foto: Bezirksausschuss Rotes Kreuz Steyr-Stadt

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.