HLW und HTL bringen Friedenslicht ins EU-Parlament

Foto: Herrn Peter Großauer
3Bilder
  • Foto: Herrn Peter Großauer
  • hochgeladen von HLW Steyr

Steyr/Straßburg. Als Zeichen des Friedens brachten heuer zum wiederholten Male 85 Schülerinnen und Schüler von HLW und HTL Steyr auf Einladung von Dr. Paul Rübig, Abgeordneter zum Europäischen Parlament und Absolvent der HTL Steyr, das Friedenslicht aus Bethlehem nach Straßburg.

In einem feierlichen Akt wurde die „Flamme des Friedens“ in Anwesenheit zahlreicher Abgeordneter von Christina Artmayr an Präsident Antonio Tajani, sowie den Vorsitzenden der Venedig Kommission des Europarates Schnutz Dürr übergeben.
"Das Friedenslicht kommt selbst aus einer Konfliktregion und ruft uns in Erinnerung, dass Frieden, wie wir ihn seit Jahrzehnten in Europa haben, alles andere als selbstverständlich ist", sagte Rübig bei der anschließenden Übergabe an die Stadt Straßburg.
Für die musikalische Umrahmung beim Europaparlament und im Palais Rohan sorgten das Bläserensemble der HTL Steyr und der Chor der HLW Steyr. Die feierliche Stimmung und die musikalischen Darbietungen ließen für einige Augenblicke den Alltag vergessen.
Ein spannender und lehrreicher Tag bei den europäischen Einrichtungen in Straßburg fand so einen beeindruckenden Abschluss.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.