Erfolgreiche Parforcehornbläsergruppe Weyer/Gaflenz

Foto: Parforcehornbläsergruppe Weyer/Gaflenz
2Bilder
  • Foto: Parforcehornbläsergruppe Weyer/Gaflenz
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

WEYER. Schloss Kremsegg in der Gemeinde Kremsmünster stand am vergangenen Wochenende (19. Mai) ganz im Zeichen des Jagdhornes. Zum einen feierten die „Kremstaler Jagdhornbläser“ den 50. Geburtstag, zum anderen fand der internationale Jagdhornbläserwettbewerb statt. Insgesamt stellten sich 64 Jagdhornbläsergruppen aus 5 Nationen den Bewertungen die im Vorgarten und im Innenhof des Schlosses durchgeführt wurden.
In der Leistungsgruppe E stellte sich die Parforcehornbläsergruppe Weyer/Gaflenz wieder einmal dem internationalen Vergleich. Unter 20 Jagdhornbläsergruppen in dieser Leistungsgruppe erreichte sie diesmal gemeinsam mit der Jagdhornbläsergruppe Waidhofen/Ybbs den sehr guten vierten Platz.
Die Landeswertung für Oberösterreich in der diesmal 11 Gruppen teilnahmen entschieden die Parforcehornbläser aus Weyer und Gaflenz für sich und sind somit bereits das zweite mal OÖ-Landesmeister.
Mit Stolz nahmen die zehn Parforcehornbläser unter der Leitung von Hornmeister Leopold Buchriegler die Abzeichen in Gold entgegen. Für die seit dem Jahr 2000 bestehende Gruppe ist dies eine Bestätigung für ihr instrumentales Können sowie Ansporn für ihr künftiges Wirken. Wie erfolgreich die Parforcehornbläsergruppe agiert, zeigen auch die vielen Einladungen zu diversen geselligen Veranstaltungen wie zum Beispiel die Auftritte beim Christkindlmarkt vor dem Salzburger Dom oder die Umrahmung des Jägerballes in der Hofburg.

Foto: Parforcehornbläsergruppe Weyer/Gaflenz
Foto: Parforcehornbläsergruppe Weyer/Gaflenz
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.