Mostfest der Landjugend Behamberg war ein Hit

Foto: Franz Putz
6Bilder

BEHAMBERG. Die Landjugend Behamberg veranstaltete am 28. April 2018 das diesjährige Mostfest im Kultursaal in Behamberg. Begonnen hatte diese Veranstaltung bereits um 17.00 Uhr. Für eine gute Stimmung sorgte die „Wirtshausmusi“ vom Musikverein Wachtberg. Die prämierten, also die besten Moste Behambergs wurden wieder ausgeschenkt. Dazu gab es regionale Jausen und Mehlspeisen. Um 20.00 Uhr begann der Festakt mit der Mostprämierung.
Die Sprengelleiterin Elke Gneiger und der Sprengelleiter Markus Krenmayr machten die Begrüßung. Als Ehrengäste begrüßten sie unter anderem Bürgermeister Mag. Karl Stegh, Vizebürgermeister Manfred Zeitlhofer, mehrere Gemeinderäte, die Bezirkssprengelleitung Christa Land und Michael Schwingenschlögl, den Bezirksleiter von Amstetten – Edwin Ebner, die Bezirksleiterin von St. Peter/Au – Sandra Kirchstetter sowie die Mostprinzessin Iris Miklautsch. Beim Mostfest – wie der Name schon sagt – dreht sich alles um Most. Bei der Vormostkost erreichten Manfred Mayer den 1. und 3. Platz und Martin Innerhuber den 2. Platz. Bei der Bezirksmostkost in Haag erhielten Manfred Mayer, Gerhard Weixlbaumer und Johannes Gmainer eine goldene Medaille und Martin Innerhuber und Franz Ritt die silberne. Den Preisträgern wurde eine Urkunde und ein kleiner Jausenkorb übergeben.
Bürgermeister Mag. Karl Stegh wies in seinen Grußworten auf die Wichtigkeit der Jugend in der Gemeinde hin und gratulierte der Jugend zu diesem Fest. Die Landjugendleitung bedankte sich bei der Gemeinde und allen Sponsoren für die Unterstützungen. Es wurde auch wieder ein Schätzspiel gemacht.

Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.