Skigebiet Forsteralm: Crowdfunding soll die 300.000er-Marke knacken

Die beiden Forsteralm-Förderer Roswitha Bachner und Josef Hinteramskogler aus Gaflenz waren die Gewinner der Verlosung. Mit Ihnen freute sich Moderator Helmut Stubauer sowie die Glücksengel Laurin Schönberger (1.v.li.) und Florian Stubauer (1.v.re.). | Foto: WSG Gaflenz/Schönberger
  • Die beiden Forsteralm-Förderer Roswitha Bachner und Josef Hinteramskogler aus Gaflenz waren die Gewinner der Verlosung. Mit Ihnen freute sich Moderator Helmut Stubauer sowie die Glücksengel Laurin Schönberger (1.v.li.) und Florian Stubauer (1.v.re.).
  • Foto: WSG Gaflenz/Schönberger
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

GAFLENZ. Nur noch wenige Tage bis zum 1. Juli läuft für die Forsteralm in Gaflenz eine Crowdfunding-Kampagne. Das Ziel der Aktion: Es muss dringend in die Modernisierung der Beschneiungsanlage investiert werden, um den Skibetrieb für die Zukunft abzusichern. Auch beim Gaflenzer Kirtag wurde mit einem Infostand auf die Kampagne aufmerksam gemacht. Alle Förderer nahmen an einer Sonderverlosung teil.

Ski von Eva-Maria Brem

Ein von Eva-Maria Brem handsignierter Fischerski und eine hochwertige Wollmütze wurden verlost. „Viele Menschen haben sich aus erster Hand am Infostand informiert und es konnten zahlreiche weitere Förderer begeistert werden“, so Kampagnenleiter Thomas Wagner. An diesem Tag wanderten weitere 5280 Euro in den Finanzierungstopf.
„In den letzten wenigen Tagen bis zum 1. Juli werden wir nochmals alle Kräfte mobilisieren, um das Ziel von zumindest 300.000 Euro zu erreichen“, so Thomas Wagner weiter.
Mehr Informationen und alle Möglichkeiten zum Mitmachen gibt es auf www.forsteralm.com

Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.