Diskussionsrunde „Lüge Milch“ mit Ingrid Weilbuchner

Maria Kranawetter ist regelmäßig in Kindergärten und Schulen unterwegs und informiert, wie wichtig Milch für das Wachstum der Kinder ist.
3Bilder
  • Maria Kranawetter ist regelmäßig in Kindergärten und Schulen unterwegs und informiert, wie wichtig Milch für das Wachstum der Kinder ist.
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

BEZIRK. Am 1. Juni ist Weltmilchtag. Die heimischen Bäuerinnen laden daher am Freitag, 2. Juni, zu einer Bezirksaktion: Die „Lüge Milch“ wird Thema des Diskussionsabends ab 19 Uhr im Stadtsaal Steyr sein. Einlass ist um 19 Uhr. Es diskutieren Diätologin Ingrid Weilbuchner, Tierarzt Vinzenz Loimayr sowie Andreas Reiter von Berglandmilch. Anhand aktueller Studien, sowie Fakten rund um den Milchkonsum sollen auf häufige Vorwürfe mögliche Antworten geliefert werden. Aschachs Ortsbäuerin Maria Kranawetter ist regelmäßig mit den Bäuerinnen in Schulen und Kindergärten unterwegs.

„Täglich zwei Portionen Milch“

Als Bio-Bäuerin weiß Kranawetter, wie wichtig Milch für das Aufwachsen der Kinder ist: „Sie enthält wertvolle Nährstoffe, Eiweiß, Kalzium sowie Milchzucker, der den Kindern vor allem in der Schule rasch und gesund Energie liefert. Heutzutage sind so viele unsicher und wissen nicht mehr, was gut und was schlecht ist“, so Kranawetter. „Täglich zwei Portionen Milch leisten einen ganz wesentlichen Beitrag zu einer vollwertigen Ernährung – und ernähre ich mich gesund und abwechslungsreich, brauche ich keine künstlichen Nahrungsergänzungsmittel!“, ist Landtagsabgeordnete Regina Aspalter ebenfalls überzeugt. Musik-Kabarett-Einlagen gibt es von Rudi Schöller, auch bekannt als Kammerdiener "Vormärz" von "Wir sind Kaiser". Die Bäuerinnen des Bezirkes sorgen für das leibliche Wohl.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.