Feuerwehr Aschach zog Bilanz für 2017

12Bilder

ASCHACH. Am Freitag, 12.01.2018, fand im Gemeindezentrum Aschach die 123. Vollversammlung der Feuerwehr Aschach/Steyr statt.

Nach einem kurzen Film, der einen kurzen Abriss der Einsätze des Jahres 2017 zeigte, konnte HBI Jürgen Hiesmair, neben vielen Ehrengästen und Eltern der Jugfeuerwehrmitglieder, 65 Feuerwehrmitglieder begrüßen.

Nach der Einleitung berichteten der Kassier, der Gerätewart, der Zugskommandant und der Jugendbetreuer aus ihren jeweiligen Fachgebieten. Anschließend folgte der Bericht des Kommandanten.

Nach den Rückblicken auf das vergangene Jahr wurden unsere neuen Kameraden Thomas Fischer und Maximilian Gschnaitner, die im Jahr 2017 der Jugendgruppe beigetreten sind, angelobt. Aaron Kalkgruber, der nach sechs Jahren in der Jugendgruppe in den Aktivstand übernommen wurde, wurde im Aktivstand angelobt.

Als Belohung für das bewiesene Wissen wurden folgende Abzeichen für die bestandene

Erprobung vergeben:
Erste Erprobung: Fischer Thomas und Gschnaitner Maximilian

Zweite Erprobung: Sergl Simon

Dritte Erprobung: Koller Moritz und Mauhart Eva

Vierte Erprobung: Brandl Jonas, Maderthaner Lukas und Sergl Tobias

Befördert wurden:

Mutschlechner Philipp zum Hauptfeuerwehrmann

Sternberger Daniel zum Hauptlöschmeister

Außerdem wurden folgende Ehrungen in Beisein von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Mayr Wolfgang und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Thomas Passenbrunner vergeben:

25-jährige Feuerwehrverdienstmedaille: Gernot Sergl

40-jährige Feuerwehrverdienstmedaille: Josef Maderthaner und Harald Seimair

50-jährige Feuerwehrverdienstmedaille: Josef Himmelfreundpointner

Feuerwehrverdienstmedaille Bronze: Lechner Roman

Feuerwehrverdienstmedaille Silber: Hiesmair Siegfried

Bundesverdienstkreuz Stufe III: Hiesmair Jürgen

Im Anschluss übergab HBI Jürgen Hiesmair die Leitung der Vollversammlung an Bürgermeister Hubert Kern, der die Neuwahl des Feuerwehrkommandos leitete.

Das bisherige Kommando aus Kommandant Hiesmair Jürgen, Kommandant-Stellvertreter Hiesmair Siegfried, Kassier Franz Kranawetter und Schriftführer Josef Blumenschein wurde für weitere fünf Jahre wiedergewählt.

Im Zuge dessen wurde Georg Blumenschein zum Hauptbrandmeister ernannt, da er die Funktion des Atemschutzwarts von BI Rene Havelka übernahm.

Agnes Maria Blumenschein wurde als Lotsenkommandantin zum Brandinspektor ernannt und beerbt in dieser Funktion Johann Blumenschein, der nach dreißig Jahren im Kommando der Feuerwehr Aschach aus diesem ausschied und zum Ehren-Hauptbrandinspektor ernannt wurde.

Nach den Ansprachen von Kolonnenkommandant Baur Andi (RK Sierning), Postenkommandant Reinhard Steininger (PI Garsten), Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Mayr, Abschnittsfeuerwehrkommandant a.D. E-BR Heinz Huber, Pflichtbereichskommandant ABI Anton Ramskogler und Bürgermeister Hubert Kern schloss HBI Hiesmair die 123. Vollversammlung

Fotos: FF Aschach

Anzeige
Das Team von Nu:Hair, samt Christina Forstinger sind mit ganzem Herzen beim Kunden. | Foto: Bildwerk Fotografie
Video 12

Nu:Hair – Jahresjubiläum
Nu:Hair - Salon mit extra Flair

Welcome to the good life – ein Lebensgefühl, das seit einem Jahr im Nu:Hair by Christina zu spüren ist. STEYR. Vor einem Jahr hat Christina Forstinger – Geschäftsführerin und auch Gründerin von Nu:Hair, Stylistin, Mama und Ehefrau, ihre Vision von „dem Friseursalon der besonderen Art“ zum Leben erweckt. Qualität statt Quantität Schon beim Betreten spürt man diese einzigartige Wohnzimmeratmosphäre. Gemütlich, urban und mit dem gewissen Wohlfühlfaktor. Im Salon, mit dem extra Funken Flair, gilt...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.