Feuerwehr zog Bilanz: Jahr war intensiv und fordernd

7Bilder

GARSTEN. Am 26.01.2018 fand im GH Weidmann die Jahreshauptversammlung der FF Sand statt. Kommandant Karl Sallinger begrüßte zahlreiche Ehrengäste, darunter Bgm. Anton Silber und Abschnittsfeuerwehrkommandant Thomas Passenbrunner.

In den Tätigkeitsberichten konnte wieder auf ein bewegtes Jahr zurückgeblickt werden. Bei insgesamt 34 Einsätzen, die das gesamte Einsatzspektrum boten, leisteten 210 Feuerwehrleute über 460 Einsatzstunden.

Besonders bei der Jugend bleibt das Jahr 2017 lange in Erinnerung. Die seit 1998 betriebene Jugendarbeit wurde in Villach mit dem Vizeweltmeistertitel belohnt. Über 3.000 Stunden wurde für die Jugendarbeit im vergangenen Jahr dafür aufgewendet. Kommandant Sallinger bedankte sich bei Werner Burgholzer und Karl Mösengruber für Zeit, die sie dafür aufwenden und betonte die Wichtigkeit der Jugendarbeit für die Feuerwehr.

Von den Mitgliedern der Jugendgruppe wurden die beiden als Dank mit einer selbst gemachten Torte belohnt.

Insgesamt wurden von den Kameradinnen und Kameraden der FF Sand im vorigen Jahr an die 11.000 Stunden ehrenamtlich geleistet.

Auch zahlreiche Ehrungen und Beförderungen wurde vorgenommen, unter anderem wurde Kamerad Karl Mayr geehrt, der unglaubliche 70 Jahre Mitglied der FF Sand ist.

Karl Mösengruber wurde für seine Funktion als langjähriger Kommandant Stellvertreter und für seine Verdienste in der Jugendarbeit die Goldene Bezirksmedaille, sowie der Ehrendienstgrad verliehen.

Karl Sallinger erhielt das Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes 3. Stufe.

Im Anschluss fand unter der Leitung von Bgm. Silber die Wahl des neuen Kommandos statt. Dabei wurden Kommandant Karl Sallinger, Schriftführer Christoph Salzer-Pfiel, sowie Kassenführer Werner Burgholzer in ihren Funktionen bestätigt. Als neuer Kommandant Stellvertreter wurde Thomas Auer gewählt.

Fotos: FF Sand

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.