Forsteralm & Königsberg: Eine Saisonkarte für zwei Skigebiete

Im Rathaus Waidhofen stellten die Verantwortlichen die neue Kombi-Saisonkarte für die Familienskigebiete Königsberg (Hollenstein) und Forsteralm (Waidhofen an der Ybbs, Gaflenz) vor. Am Bild: Forsteralm-Geschäftsführer Manfred Großberger, Bürgermeister Günther Kellnreitner (Gaflenz), Eisenstraße-Obmann Nationalratsabgeordneter Andreas Hanger, Bürgermeisterin Manuela Zebenholzer (Hollenstein), Bürgermeister Werner Krammer (Waidhofen an der Ybbs) und Königsberg-Geschäftsführer Herbert Zebenholzer (v.l.). | Foto: www.eisenstrasse.info
  • Im Rathaus Waidhofen stellten die Verantwortlichen die neue Kombi-Saisonkarte für die Familienskigebiete Königsberg (Hollenstein) und Forsteralm (Waidhofen an der Ybbs, Gaflenz) vor. Am Bild: Forsteralm-Geschäftsführer Manfred Großberger, Bürgermeister Günther Kellnreitner (Gaflenz), Eisenstraße-Obmann Nationalratsabgeordneter Andreas Hanger, Bürgermeisterin Manuela Zebenholzer (Hollenstein), Bürgermeister Werner Krammer (Waidhofen an der Ybbs) und Königsberg-Geschäftsführer Herbert Zebenholzer (v.l.).
  • Foto: www.eisenstrasse.info
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

GAFLENZ. Die Forsteralm (Gaflenz, OÖ) und der Königsberg (Hollenstein an der Ybbs, NÖ) stellten am vergangenen Dienstag ihr erstes gemeinsames Produkt vor: eine Saisonkarte, die in beiden Familienskigebieten gilt und die für einen Erwachsenen 320 Euro, für eine Familie 590 Euro kostet.

Geplanter Saisonstart am 8. Dezember

Die gemeinsame Saisonkarte ist nur unwesentlich teurer als die Saisonkarte für das jeweilige Skigebiet und soll die Rolle der beiden Skigebiete als „Zubringer“ für die großen Wintersport-Ressorts stärken. Erhältlich ist die Kombi-Saisonkarte bei den jeweiligen Liftkassen, sie kann auch über die Webseiten forsteralm.com und koenigsberg.at vorbestellt werden. Beide Skigebiete möchten ihren Saisonstart rund um den 8. Dezember feiern.

Die Forsteralm und den Königsberg verbindet viel miteinander: Pionier Franz Forster spielte bei der Entwicklung beider Standorte eine gewichtige Rolle, interkommunale Kraftanstrengungen sicherten vor wenigen Jahren deren Fortbestand. Zudem setzten beide Skigebiete heuer erfolgreiche Crowdfunding-Kampagnen um – und nun gehen sie auch in der Vermarktung erste gemeinsame Schritte.

Übersichtlich & schnell erreichbar

„Unser Ziel ist es, mehr Ski-Begeisterte in unsere Skigebiete zu locken. Sowohl Forsteralm als auch Königsberg zeichnen sich durch ihre Übersichtlichkeit, die schnelle Erreichbarkeit und das vielfältige Angebot aus. Wenn wir gemeinsam auftreten, hilft uns das zusätzlich“, betonen die beiden Lift-Geschäftsführer. Rund 70.000 bis 80.000 Gäste begrüßen die beiden Skigebiete gemeinsam pro Saison.

Erwachsene sparen mit der Kombikarte 235 Euro im Vergleich zum Erwerb zweier separater Saisonkarten, bei einer Familiensaisonkarte liegt die Ersparnis bei rund 425 Euro.

Die Forsteralm bietet ein 16 Kilometer langes Pistennetz, einen Vierersessellift, fünf Schlepplifte und einen Übungslift. Der Königsberg umfasst 14 Pistenkilometer, fünf Schlepplifte und einen Kinderseillift. Die Beschneiungsanlage auf der Forsteralm wird bis zum Saisonstart komplett erneuert, auch der Königsberg optimierte die Schneitechnik durch den Einsatz von drei neuen Schneekanonen.
Mehr dazu
forsteralm.com
koenigsberg.at

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.