Steyrer Stadtbus-Linie 11 nach Garsten wird weitergeführt

Foto: Thöne

STEYR, GARSTEN. "Die beliebte Stadtbus-Linie 11, die vom Bahnhof Steyr bis Garsten und zurück nach Steyr führt, bleibt in der derzeitigen Form erhalten", betont Landeshauptmann-Stv. Reinhold Entholzer, dessen Verkehrs-Ressort zwei Drittel der Finanzierungskosten für die Linie trägt und so den Weiterbetrieb ermöglicht. "Als Verkehrs-Referent der Landesregierung setze ich auf den Ausbau des öffentlichen Verkehrs, weswegen für mich klar war, dass es zu einer Lösung kommen muss, die den Erhalt der Verbindung zwischen Garsten und Steyr beinhaltet", so Landeshauptmann-Stv. Reinhold Entholzer weiter.

"Im Zuge der Planungen rund um das Verkehrskonzept der Region ist nicht ausgeschlossen, dass wir in den kommenden Jahren eine Alternative zur derzeitigen Linienführung entwickeln, die jedoch in jedem Fall eine Verbesserung zum Status-Quo, keinesfalls aber ein Wegfallen der Verbindung selbst beinhalten kann", unterstreicht Landeshauptmann-Stv. Reinhold Entholzer seine Pläne, den Ausbau des Öffentlichen Verkehrs weiter voranzutreiben.

Vizebürgermeister Wilhelm Hauser als zuständiger Referent der Stadt Steyr freut sich über diese gemeinsame Lösung und dankt dem Verkehrsreferenten des Landes OÖ, Herrn Landeshauptmann-Stv. Reinhold Entholzer dafür. „Die Weiterführung der Linie 11 zwischen Steyr und Garsten und damit die Anbindung mittels Öffentlichen Verkehr an die Stadt, ist für die Garstnerinnen und Garstner eine wesentliche Maßnahme für ihre Mobilität“ stellt Vizebürgermeister Wilhelm Hauser dazu fest.

Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.