Street Food: Kleine aber feine HLW-Happen am Grünmarktfest

2Bilder

Der Haubenkoch Lukas Kapeller wird am 28. Mai gemeinsam mit Schüler/innen der HLW Steyr (4AHL) regionale und internationale Spezialitäten für das Grünmarktfest zubereiten.
Dazu gibt es Speisen- und Getränkeangebote von La Galeria und Steyrer Bräu.

Dieses fest gehört bereits zu einem fixen Bestandteil der Steyrer Kultur. Heuer wird es kulinarisch von der HLW Steyr begleitet werden.
Die Idee, in Steyr einen Street-Food Markt zu veranstalten, stammt von der 4AHL der HLW Steyr. Nach einem kurzen Gespräch mit Lukas Kapeller hat sich dieser dazu bereit erklärt, das Projekt zu unterstützen. Daraufhin ist das Stadtmarketing miteinbezogen worden und der Verwirklichung des Projekts ist nichts mehr im Weg gestanden.

Die Schüler werden während des Grünmarktfestes am 28. Mai vor Ort frisch zubereitete kleine kulinarische Häppchen anbieten, bekannt als Street-Food. Die Palette wird von regionaler bis hin zu asiatischer, griechischer und mediterraner Kulinarik reichen. Die Besucher werden diese beim Schlendern über den Grünmarkt mit musikalischer Untermalung genießen können.
„Wir arbeiten im Rahmen von Projekten immer wieder sehr erfolgreich mit Partnern aus Steyr und Umgebung zusammen“, so der provisorische Leiter der HLW Steyr, Rudolf Steinkellner. „Unsere Schule ist für ihre Verlässlichkeit und Innovation bekannt“, sagt der Schulleiter. Die HLW ist zudem immer offen für schulübergreifende Projekte und hat mit der BAKIP einen geeigneten Kooperationspartner gefunden, der die Kinderbetreuung am Steyrer Grünmarktfest übernehmen wird. Daher werden sich sich alle Besucher der Veranstaltung den kulinarischen Street-Food Leckereien voll und ganz hingeben können. Die Projektgruppe dankt der Raiffeisenbank St. Ulrich und Steyr sowie dem Eventmacher FSO für die finanzielle Unterstützung.

Wo: Grünmarkt, Grünmarkt, 4400 Steyr auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.