Rotary Club Steyr als internationaler Botschafter

Unter dem Motto „Natur und Kultur“ ermöglichte der Rotary Club Steyr acht Jugendlichen aus verschiedenen Ländern die Teilnahme am diesjährigen internationalen Rotary-Jugendcamp. | Foto: RC Steyr
  • Unter dem Motto „Natur und Kultur“ ermöglichte der Rotary Club Steyr acht Jugendlichen aus verschiedenen Ländern die Teilnahme am diesjährigen internationalen Rotary-Jugendcamp.
  • Foto: RC Steyr
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. Begleitet durch eine Nationalpark-Rangerin und fernab der Zivilisation lernten sie eine Woche lang die unberührte Natur des Nationalparks Kalkalpen kennen.
In einer weiteren Woche standen regionale Einrichtungen auf dem Programm. Die Jugendlichen machten einen Betriebsbesuch in der Steyrer Firma SKF, Werksbesichtigungen in der Mollner Maultrommelmanufaktur und der Schokoladenmanufaktur Bachalm in Kirchdorf und besuchten das Kulturprojekt Gartenhaus Hertl in Steyr.
Führungen durch das Salzbergwerk Hallstatt, das Schlossmuseum und das Museum Lentos in Linz standen ebenso auf dem vielseitigen Programm. Weitere Besuche im Augustiner-Chorherrenstift St. Florian, der Bruckner Privatuniversität und dem Musiktheater Linz rundeten das Programm ab.
Die Naturschönheiten in unserer Region, die innovativen Betriebe und die kulturellen Einrichtungen Oberösterreichs begeisterten die Jugendlichen. Walter Kugler vom Rotary Club Steyr organisierte den gelungenen Aufenthalt. Der Steyrer Rotary-Präsident Gerhard Klinger: „Die Jugendlichen konnten Oberösterreich in seinen schönsten und interessantesten Facetten kennenlernen und die Präsentation unser Region war ein wichtiger österreichischer Beitrag zur internationalen Völkerverständigung“.

Hier geht's zu weiteren Infos

Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.