Omas Bauernkrapfen aus Studentenhand

Vorbeischauen beim „Krapfenmeister“: Stefan Staudinger, Wolfgang Cramer, Holzinger und Müller (v. l.) freuen sich. | Foto: Holzinger
  • Vorbeischauen beim „Krapfenmeister“: Stefan Staudinger, Wolfgang Cramer, Holzinger und Müller (v. l.) freuen sich.
  • Foto: Holzinger
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

LAUSSA/NEUBAU. Das selbstgebaute Standerl steht, die ersten Krapfen sind verkauft: „Was die Oma kann, das können wir auch“, dachten sich Armin Müller und Manfred Holzinger, zwei Studenten aus Laussa. Gemeinsam mit zwei weiteren Studenten betreiben sie seit gut zwei Wochen den „Krapfenmeister“ am Weihnachtsmarkt in Spittelberg. Sieben Tage die Woche hat der Markt geöffnet, „zu viert geht sich das mit dem Studium dann auch gut aus“, sagt Holzinger.

Zum Training auf die Krapfenalm

Damit das Rüstzeug für die selbstgemachten Bauernkrapfen auch passt, ging's vorab zum Training auf die <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.krapfenalm.at/">Krapfenalm</a> nach Wagrain. Die Hausherren Vroni und Andreas Auer gaben den Studenten Tipps und Tricks, damit das Weihnachtsgeschäft in Wien Früchte trägt. Und dafür sorgen die Burschen mit ihrer Gastroerfahrung auch: Jeden Tag wird der Teig für die  Bauernkrapfen frisch zubereitet –  das traditionelle Rezept dafür kommt von der Krapfenalm. Die handgezogenen, klassischen Bauernkrapfen gibt's mit mit Staubzucker, Marillen- oder Preiselbeermarmelade, Erdbeer- oder Schokosauce sowie mit Sauerkraut. Selbstgemachte Fleischkrapfen haben die Studenten ebenfalls täglich frisch im Angebot. Das Rezept? Das durften sich die Jungs mitnehmen von den Krapfenprofis in Wagrain.
Alle weiteren Infos zum <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.spittelberg.at/?de_wm_weihnachtsmarkt">Weihnachtsmarkt am Spittelberg lesen Sie hier</a>.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.