Minister Doskozil zu Besuch

Vizebürgermeister Hauser, Stadtrat Schodermayr, Magistratsdirektor-Stellvertreterin Kolar-Starzer, Stadtrat Mayrhofer, Vizebürgermeisterin Weixlberger, Minister Doskozil, Bürgermeister Hackl, Stadtrat Ritter. (v.li.) beim Eintrag des Ministers in das Goldene Buch. | Foto: Magistrat Steyr
  • Vizebürgermeister Hauser, Stadtrat Schodermayr, Magistratsdirektor-Stellvertreterin Kolar-Starzer, Stadtrat Mayrhofer, Vizebürgermeisterin Weixlberger, Minister Doskozil, Bürgermeister Hackl, Stadtrat Ritter. (v.li.) beim Eintrag des Ministers in das Goldene Buch.
  • Foto: Magistrat Steyr
  • hochgeladen von Yvonne Brandstetter

STEYR. Auf Einladung von Bürgermeister Gerald Hackl und Vizebürgermeister Wilhelm Hauser besuchte Bundesminister für Landesverteidigung und Sport, Hans Peter Doskozil, die Eisenstadt.
Bürgermeister Hackl vermittelte dem Minister einen kurzen Überblick über die dynamische Entwicklung der Stadt mit den Schwerpunkten Bildung, Wirtschaft, Kultur und Tourismus. Gleichzeitig verdeutlichte er die enorme Wichtigkeit und Dringlichkeit eines aufgabenorientierten Finanzausgleiches für die Städte und Kommunen und ersuchte Doskozil dafür um Unterstützung in der Regierung.

Beim Empfang im Rathaus-Festsaal trug sich Doskozil ins Goldene Buch der Stadt Steyr ein. „Herzlichen Dank für die Einladung, ihr könnt stolz sein auf Eure Stadt und auf das, was ihr in den verschiedensten Bereichen geleistet habt“, lautet der Eintrag des Ministers. Den Aufenthalt verband Doszkozil auch mit dem Besuch der Premiere des Musikfestivals.

Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.