ASV Mayr Bau Bewegung Steyr: Neuer Kader ist kleiner und jünger

Foto: ASV Mayr Bau Bewegung Steyr
3Bilder

STEYR. Mit Junus Baran, Mario Radic (ATSV STEYR), Asmir Memic (Amateure Steyr), Jürgen Gallner (SV Garsten) und Thomas Hinterschuster (SC St. Valentin) verließen fünf Spieler den Verein, zudem nimmt sich David Hofer eine sportliche Auszeit.

Teamplayer Degenfellner mit dabei

In der Transferperiode konnten mit Manuel Draber (USV Dietach) und Julian Iszovics (Vorwärts Steyr) zwei junge und sehr talentierte Torhüter verpflichtet werden, die in Zukunft das Bewegung Tor hüten werden.
Zusätzlich wurde für die Rechte Verteidiger Position Andi Degenfellner aus Waldneukirchen verpflichtet, der bereits in den ersten Trainingswochen einen sehr engagierten Eindruck hinterlässt und sich als absoluter Teamplayer integriert hat.
Einen Heimkehrer konnte man mit Kevin Scherhammer (Vorwärts Steyr) begrüßen, der für die 6er Position vorgesehen ist. Trotz seines noch jugendlichen Alters präsentiert er sich in den Trainings und in den Testspielen bereits sehr spielfreudig und mit viel Übersicht.

Kleinerer, junger Kader

Bereits am 1. Juli startete die Mannschaft unter dem neuen Trainer Mario Pilz, der vom ATSV Stein kam, in die Aufbauzeit. In den 3-4 wöchentlichen Trainingseinheiten + Testspielen (bis jetzt Pregarten 0:2, Blaue Elf Linz 4:5, Sippachzell 4:1) wird eifrig an der neuen Teamzusammenstellung gebastelt und intensiv trainiert.
Obwohl der Kader kleiner geworden ist und auch stark verjüngt wurde, konnten alle Leistungsträger beim Verein gehalten werden. Zusätzlich drängen durch gute Trainingsleistungen mit Albert Polanco und Alex Vasiljevic die nächsten Jungen in die Kampfmannschaft.

Jetzinger bleibt als Co-Trainer

Mit dem alten Trainerfuchs Rudi Jetzinger blieb der letztjährige Trainer dem Verein als Co-Trainer erhalten und ist mit seiner langjährigen Bezirksliga Erfahrung ein wichtiger Bestandteil im Trainerteam.

Trotz der schwierigen Auslosung mit dem Derbystart in Neuzeug, einem Heimspiel gegen St. Florian und dem sehr starken Aufsteiger aus Schiedlberg hofft man, gleich zu Beginn der Saison punkten zu können.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.