Auswärtsniederlage in Meisterrunde für VBC Steyr

Augen zu und durch: Der schier nicht enden wollenden Siegesserie der Steyrer Volleyballer machten die Hausmannstättner einen Strich durch die Rechnung. | Foto: Klaus Mader
  • Augen zu und durch: Der schier nicht enden wollenden Siegesserie der Steyrer Volleyballer machten die Hausmannstättner einen Strich durch die Rechnung.
  • Foto: Klaus Mader
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. Als Bestplatzierte aus dem Grunddurchgang der 2. Bundesliga Nord gingen die Burschen des VBC Steyr hervor. Am Wochenende stand das erste Auswärtsspiel als Auftakt der Meisterrunde gegen VC Hausmannstätten auf dem Programm.

Coach Paul Banik fehlt

Neben Mittelblocker Gerald Hackl musste das Team auch auf Coach Paul Banik verzichten. Der erste Satz startete etwas durchwachsen, die Steyrer lagen zur ersten Auszeit deutlich zurück. Schnell konnte aber ins Spiel gefunden und das Blatt gewendet werden. Mit 25:19 entschied man schließlich Satz Eins für sich. Auch der zweite Satz begann für den VBC mit Schwierigkeiten. 5:8 lag man zur ersten technischen Auszeit zurück, konnten sich dann aber bis zur Zweiten auf 15:16 herantasten. Die Annahme war nicht stabil genug und Punkte Chancen wurden nicht konsequent genutzt – die Folge: Die Steyrer mussten sich in diesem Spielabschnitt mit 20:25 geschlagen geben.

Aufgeweckt vom Durchhänger konnte man im dritten Satz Können voll und ganz unter Beweis stellen. Sehr stabil, sehr konsequent. Die Konzentration aller Spieler war auf einem absoluten Hoch. 8:3, 16:5 und schließlich 25:11. Die starke Leistung der Stammsechs ermöglichte auch den jungen Spielern Julian Zeiselberger und Leonhard Fachberger, Spielzeit zu verschaffen. In Satz 4 wieder ein anderes Bild: Obwohl die Steyrer fast immer vorne lagen, gelang es den Kollegen aus Hausmannstätten das Heimpublikum mit 26:24 zu begeistern. Der entscheidende Satz endete 9:15, was den Hausmannstättner zwei Punkte in der Meisterrunde bringt. Zum Trost nehmen die Steyrer einen Punkt mit, dennoch ist die Enttäuschung groß.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.