2 Goldene für Reichraminger Judoakas bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften U18/U23

Daniel Leutgeb (weiß) in Aktion
4Bilder

Daniel Leutgeb (U18) und Rosalie Wöss (U23) holen sich jeweils den Titel bei den Österreichischen Meisterschaften in Wien

Samtags war die Altersklasse U18 an der Reihe.

Daniel Leutgeb ging als Favorit in das Turnier. Er sollte dieser Favoritenstellung auch gerecht werden. Er war in der Gewichtsklasse -55 kg eine Klasse für sich und holte sich in souveräner Manier bereits seinen dritten Österreichischen Meistertitel.

Für die anderen Starter des Askö Judo Reichraming verlief der Wettkampftag nicht wunschgemäß. Alexander Klaus-Sternwieser (-55kg) Mitfavorit Michael Starzer (-73kg - schied verletzt aus), Jonas Stubauer (-50kg) sowie Tobias Mair (-81kg) blieben jeweils ohne Platzierung. Rosalie Wöss erwischte nicht ihr besten Tag sein und musste sich mit dem 5. Platz begnügen.

Sonntags wurden die Gewichtsklassen in der U23 ausgetragen.

Rosalie Wöss am Vortag noch 5.Platz in der U18 sorgte in der U23 für eine Überraschung. Sie setzte sich nach etwas Losglück und starken Kämpfen um den Finaleinzug und späteren Finale in der Klasse -57kg durch und holt sich den Österreichischen Meistertitel. In der selben Gewichtsklasse gab es diesmal für Laura Fink nichts zu holen und schied leider vorzeitig aus dem Turnier aus.

Jeweils einen starken 5.Platz holten sich Daniel Leutgeb (eine Klasse höher -60kg) und Philipp Sellner (-66kg). Beide verloren jeweils die Kämpfe um den Einzug ins Finale und später um die Bronzene. Beide hatte die Hand an der Medaille dran, aber es fehlte schließlich und endlich das letzte Quäntchen Glück.

In der +100kg Kategorie holte der 5 Starter für den Askö Reichraming Florian Wiesingen den guten 4.Platz.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.