Durststrecke zu Ende: Gemeindegasthaus wiedereröffnet

Von links: Pfarrer Norbert Kokott, Bürgermeister Karl Stegh, Florian und Jürgen Hönigl, Sabine Sonneck, Petra Hönigl, Elfriede Wutzel, Reinhard, Stefanie und Brigitte Schwanninger. | Foto: Franz Putz
6Bilder
  • Von links: Pfarrer Norbert Kokott, Bürgermeister Karl Stegh, Florian und Jürgen Hönigl, Sabine Sonneck, Petra Hönigl, Elfriede Wutzel, Reinhard, Stefanie und Brigitte Schwanninger.
  • Foto: Franz Putz
  • hochgeladen von Sabine Thöne

BEHAMBERG (fp). Seit 5. September ist das Gemeindegasthaus im Ortszentrum wieder geöffnet. Neuer Pächter ist Grillstaatsmeister Jürgen Hönigl, ein Wolfsbacher (Mostviertel). Ohne viel Werbung war am Eröffnungstag mittags bereits die Gaststube voll.

Das Dorfleben ankurbeln
Bürgermeister Karl Stegh eröffnete das von der Gemeinde verpachtete Lokal offiziell, Pfarrer Norbert Kokott gab den Segen dazu. Stegh hofft, dass das Lokal zu einem Treffpunkt für die Bevölkerung und die Vereine wird, um das gesellige Dorfleben anzukurbeln.

Zuletzt ebenfalls selbstständig
Jürgen Hönigl ist gelernter Koch. Zuletzt war er als Cateringgriller selbstständig, suchte jedoch seit zwei Jahren nach einem Gasthaus. Seine Frau Petra hat ebenfalls viel Erfahrung in der Gastronomie. Im neuen Landgasthof soll gute Hausmannskost angeboten werden. Neben dem Gastzimmer gibt es einen kleineren Saal für Feste und Feiern. Für größere Veranstaltungen steht der Kultursaal zur Verfügung.
Das Gasthaus ist täglich ab 10 Uhr geöffnet, warme Küche gibt es bis 22 Uhr. Jeden Freitag ist Ripperltag. Am Montag und Dienstag ist geschlossen. Info unter Tel. 0660/7373282.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.