Expert Wild am neuen Standort

ST. ULRICH. Das Unternehmen Elektrotechnik Wild wurde 1994 als Einzelunternehmen von Helmuth Wild in St. Ulrich gegründet. In den ersten Jahren lag der Schwerpunkt vor allem in der Elektroinstallation und im Anlagen- und Schaltschrankbau. Zusätzlich wurde bereits ein Gerätehandel geführt. 2002 wurde in Garsten ein zweiter Standort eröffnet. Platzmangel und vor allem Parkplatznot beim Geschäft in Garsten machten eine Zusammenlegung der beiden Standorte in St. Ulrich unumgänglich.
Seit 10. Juli finden die Kunden Expert Wild am neuen Standort in St. Ulrich, gegenüber von Solarfocus. Durch die Erweiterung der Geschäftsfläche deckt das Unternehmen das gesamte Elektrosortiment ab. Zusätzlich wurde der Werkstättenbereich für Gerätereparatur und Geräteservice erweitert. Die Werkstätten sind modernst ausgestattet und verfügen über neueste Technologien. "Fernseher und Waschmaschinen werden bei uns im Haus repariert", erklärt Firmenchef Helmuth Wild. 50 Mitarbeiter sind bei Expert Wild beschäftigt. Als Investition in die Zukunft werden seit dem Jahr 2000 Lehrlinge ausgebildet. Dies führte zu einem stetigen Anstieg an qualifizierten und gut integrierten Mitarbeitern. Elektrotechnik Wild ist auch Postpartner und bietet den Kunden in der Region eine Poststelle im Shop.
"Der Umzug der Firma Wild ist eine Aufwertung für unser Gewerbegebiet. Ich heiße die Familie Wild mit ihrem Unternehmen herzlich willkommen und wünsche viel Erfolg am neuen Standort", freut sich St. Ulrichs Bürgermeisterin Annemarie Wolfsjäger.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.