Goldene Samstagnächte in Adlwang

Foto: Privat
2Bilder

ADLWANG. Alljährlich im Oktober finden in Adlwang die Goldenen Samstagnächte, die aus der Wallfahrt entstanden sind, statt. Unzählige Besucher strömen nach Adlwang, besuchen den Gottesdienst in der Wallfahrtskirche und stürzen sich anschließend ins Marktgeschehen.

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit, die traditionellen drei Goldenen Samstagnächte beginnen. Adlwang freut sich am Samstag, 1., Sonntag, 2., Samstag, 8., Sonntag, 9.,Samstag, 15. und Sonntag, 16. Oktober auf viele Gäste, die sowohl am Markttreiben als auch am kirchlichen Brauchtum teilnehmen.

Der Ursprung dieser Großveranstaltung liegt eigentlich in der Wallfahrt, Adlwang ist eine der ältesten Wallfahrtsorte Oberösterreichs. Viele verbinden die Feier der Hl. Messe und den traditionellen Gang zur Gnadenquelle mit einem anschließenden Bummel durch das Marktgelände, wo für Jung und Alt vieles geboten wird, sei es im Bereich der Ausstellung, der Gastronomie als auch im Vergnügungspark. Zahlreiche Gewerbetreibende stellen ihre Produkte zur Schau und sorgen für eine abwechslungsreiche Gewerbeschau, im Festzelt des Musikvereines genießt man bei volkstümlicher Unterhaltung die gemütliche Atmosphäre. Die Vereine und zahlreiche Gastbetriebe sorgen für das leibliche Wohl. Die „Adlwanger Genussmeile“ sorgt für das leibliche Wohl. So bietet die örtliche Bäckerei frisch gefüllte Schaumrollen an, im Festzelt sorgen Grillhenderl des Musikvereins und die köstlichen Mehlspeisen der Goldhaubengruppe für das leibliche Wohl, im Zelt der Pfarrwanger Schuhplattler gibt es ebenfalls Gutes aus der heimischen Küche.

Wann: 16.10.2016 ganztags Wo: Marktplatz, Adlwang auf Karte anzeigen
Foto: Privat
Foto: Privat
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.