Partybus tourt am 3.September zum zweiten Mal durch Steyr

25Bilder

Steyr. Ein Event der Sonderklasse steht am Samstag, 3. September bevor. Nach der erfolgreichen Veranstaltung im vergangenen Jahr dreht der „Steyrer Partybus“ am kommenden Samstag zum zweiten Mal seine Runden durchs Stadtgebiet. Zwischen 20:30 und 4 Uhr wird der Bus in regelmäßigen Abständen in allen Steyrer Stadtteilen und bei den zahlreichen Partnerlokalen halten. Besonderes Highlight wird auch dieses Jahr wieder die Musik- und Lichtanlage sein, die in den ehemaligen Linienbus eingebaut wurde. Veranstaltet wird der einzigartige Event von der SPÖ Steyr Zentrum in Kooperation mit der Sozialistischen Jugend Oberösterreich, der Jungen Generation und dem Steyrer Betreiber-Verein des Partybusses.
Unser Bus kann sowohl als Shuttledienst von Lokal zu Lokal, als auch als eigene Partylocation oder einfach als Heimbringdienst in alle Steyrer Stadtteile genutzt werden“ , so Georg Stimeder vom Organisationsteam der Steyrer Busparty. Mit der Veranstaltung wollen Stimeder und sein Team erneut auf die Bedeutung von Öffis und Jugendtaxis für junge Menschen aufmerksam machen. Nach Oberösterreichweit steigenden Zahlen an jugendlichen Verkehrstoten ein aktuelles Thema. „Unser Ziel ist es, in dieser Nacht Jugendliche und Junggebliebene aus allen Stadtteilen zu den Partnerlokalen - und danach wieder sicher nach Hause zu bringen“, so Stimeder weiter.
Mit dabei als Partnerlokale sind unter anderem: Wunderbar, Hexenkessel, The Red Rooster, Café Corner, KV Freiraum, Wirtshaus zur Bewegung, Pik Ass, Oldie’s Pub, Bistro Wieserfeldplatz, uvm. Auch beim Feuerwehrfest im Münichholz wird dieses Jahr eine Haltestelle eingerichtet. In allen Partnerlokalen wird es für die Partybus-Gäste wieder spezielle Angebote geben. Am Steyrer Stadtplatz wird ein Imbissstand die Gäste der Busparty mit kulinarischen Köstlichkeiten versorgen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.