wein & genuss bad hall 2016

Foto: Privat

BAD HALL. Das mittlerweile zur Tradition gewordene Bad Haller Weinfest geht in diesem Jahr in die siebte Runde. Am Samstag, 11. Juni ab 15 Uhr präsentieren 26 heimische Winzer ihre edlen Tropfen. Eine Genussreise quer durch die besten Weinregionen Österreichs, vom Südburgenland bis ins nördliche Weinviertel, von der Wachau bis in die Südsteiermark. Namhafte und mehrfach prämierte Winzer sind wieder mit dabei und zeigen was Österreichs Weinkultur so besonders macht. Das Wein- und Genussfest ist die Gelegenheit, sich von der hohen Qualität der österreichischen Weine zu überzeugen.

Abgerundet wird das Angebot durch Gastronomen, die für das leibliche Wohl sorgen. Mit Qualitätsspeck vom mehrfach prämierten Hersteller Josef Rogl aus Neuzeug (www.roglspeck.at), Käse und anderen Köstlichkeiten aus der Region können sich die Besucher die Weinproben der Winzer schmecken lassen und einen genüsslichen Tag im schönen Kurort Bad Hall verbringen. Die Holzfeuerküche bietet ein warmes Speisenangebot, abgestimmt auf die angebotenen Weine der Winzer (www.holzfeuerkueche.at).

Für fünf Euro Eintritt erhält jeder Besucher ein Verkostungsglas, welches mit nach Hause genommen werden darf. Ergänzend zum Wein steht am Infostand gekühltes Bad Haller Quellwasser kostenlos zur Verfügung.

Das Weinfest wird auch in diesem Jahr vom Verein „wein und genuss bad hall“ veranstaltet. Der seit 2009 bestehende Verein mit seinem derzeitigen Obmann Berthold Hamberger und seinen engagierten Mitgliedern organisiert mit viel Herzblut und Freude das alljährliche Fest.

Ein Auszug der Winzer:

Winzerhof Paul Achs aus Gols www.paul-achs.at
Weingut Herndler aus Schiltern im Kamptal www.weingut-herndler.at
Bio Weingut Weiss aus Gols www.weingut-weiss.at

Wann: 11.06.2016 15:00:00 Wo: Hauptplatz, 4540 Bad Hall auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.