Greenpeace-Bienenwiese: Politiker im Einsatz für Bienenschutz

8Bilder

STEYR. Mit der österreichweit ersten Greenpeace-Bienenwiese bietet Steyr einen einzigartigen Lebensraum für die zunehmend bedrohten Wildbienen. Vergangenes Wochenende wurde das 1.500 Quadratmeter große Bienenparadies für die Wachstumssaison nach dem Winter vorbereitet, mit tatkräftiger Unterstützung von Lokal-Politikern aus Steyr. Die Gemeinderäte Maria Lindinger (Die Grünen), Natascha Payrleithner (Die Grünen), David König (FPÖ) und Lukas Kronberger (FPÖ) sowie Stadtrat Reinhard Kaufmann (Die Grünen) bewiesen durch ihren Besuch, dass ihnen die Rettung der Bienen ein tatsächliches Anliegen ist.
„Es freut uns besonders, dass Vertreter aus der Politik ihr Interesse an diesem wichtigen Thema zeigen und auf unserer Bienenwiese mit anpacken. Gemeinsam haben wir Vorbereitungen für den Winter getroffen, damit wir im Frühling jede Menge Bienen-Nachwuchs erwarten können“, sagt Sebastian Theissing-Matei, Landwirtschaftssprecher bei Greenpeace in Österreich. Durch das Mähen der Wiese mittels Sense, das Pflanzen von Büschen und die Errichtung weiterer Unterschlüpfe wurden bestmögliche Bedingungen für die kommenden Monate geschaffen.
Die Greenpeace-Bienenwiese in Steyr soll als Vorzeigeprojekt für die Zukunft dienen und ein wichtiges Zeichen zur Rettung der Bienen setzen. „Wir hoffen, dass das Bewusstsein für die Bedeutung der Bienen weiter steigt und noch mehr paradiesische Orte wie dieser geschaffen werden“, so Theissing-Matei abschließend.
Alle Fotos: Greenpeace / Mitja Kobal)

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.