VBCler bereit für's Doppelwochenende

Satz 3: Top Scorer Mairhofer (re.) verwertete schlussendlich den Matchball zum 21:25. | Foto: Klaus Mader
  • Satz 3: Top Scorer Mairhofer (re.) verwertete schlussendlich den Matchball zum 21:25.
  • Foto: Klaus Mader
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. Die Vorzeichen auf das Spiel gegen UVC Graz 2 waren beim VBC Steyr alles andere als gut: Das Team rund um Coach Dominik Kefer war verletzungsbedingt sehr geschwächt – die beiden Außenangreifer Pirklbauer (Schulterverletzung) und Platzl (Knöchelverletzung) fehlten. Nach wie vor nicht dabei ist Fabian Wald, der vor kurzem an der Schulter operiert wurde. Auch auf Mittelblock Kurt Pachinger muss der VBC aufgrund eines längeren Aufenthalts in Australien verzichten.

Rechner muss als Backup herhalten

Für das Auswärtsspiel in der Steiermark wurde aufgrund der Personalknappheit außerdem Ex Trainer Christian Rechner als Backup reaktiviert.
Die Gäste aus Steyr starteten ordentlich in die Partie: Die Annahmereihen beim VBC waren soweit stabil, Setter Bachmayr konnte seine Angreifer schön in Szene setzen. Die Angriffe der jungen Grazer konnten auf Seiten der Steyrer immer wieder verteidigt werden. Der erste Satz ging relativ klar mit 25:17 an den VBC.
Die Angelegenheit wurde im zweiten Durchgang dann etwas knapper – in Führung waren aber immer die Gäste aus Oberösterreich. Der Vorsprung wurde souverän mit 25:21 zum 2:0 in Sätzen ins Ziel gebracht.

Mairhofer verwertet Matchball

Die jungen Spieler vom UVC unter Trainer Robert Koch fanden gegen die erfahrenen Steyrer nicht wirklich ein Mittel. Auch die beiden Jungspunde Zeiselberger und Fachberger kamen noch zum Einsatz und Top Scorer Mairhofer verwertet schlussendlich den Matchball zum 21:25.

Zwei Heimspiele gegen Liebenau und Hausmannstätten

„In dieser Konstellation haben wir noch nicht gespielt und es hat dadurch nicht alles so funktioniert, wie wir uns das vorstellten – wichtig sind aber die 3 Punkte, die wir gerne nach Oberösterreich mitnehmen“, so Dominik Kefer nach dem Match.
Nächste Woche steht bereits das erste Doppelwochende mit zwei Heimspielen für den VBC am Programm: Am Samstag, 11. März, um 19 Uhr ist SSV HIB Liebenau zu Gast in der Steyrer Stadthalle. Am Sonntag, den 12 März, um 15 Uhr findet das Heimspiel gegen Hausmannstätten statt.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.