Stelzer besucht MAN: „Spürte die Freude der jungen Menschen an ihrem Beruf“

Karl-Heinz Rauscher (Geschäftsführung Ressort Personal MAN Tuck & Bus Österreich), Thomas Stelzer,  Thomas Müller (Geschäftsführung Ressort Produktion MAN Truck & Bus Österreich), Markus Vogl (Abgeordneter zum Nationalrat und Angestellten-Betriebsrats-Vorsitzender MAN Truck & Bus Österreich; v. l.). | Foto: MAN
  • Karl-Heinz Rauscher (Geschäftsführung Ressort Personal MAN Tuck & Bus Österreich), Thomas Stelzer, Thomas Müller (Geschäftsführung Ressort Produktion MAN Truck & Bus Österreich), Markus Vogl (Abgeordneter zum Nationalrat und Angestellten-Betriebsrats-Vorsitzender MAN Truck & Bus Österreich; v. l.).
  • Foto: MAN
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. In Begleitung der Geschäftsführung und des Betriebsrates des Unternehmens konnte Stelzer umfassende Informationen und zahlreiche Eindrücke von den Aktivitäten und Innovationen – sowohl im Entwicklungs- als auch im Produktionsbereich – am Standort gewinnen. Im Zuge des Werksrundgangs wurde außerdem beim Lehrlings-Ausbildungszentrum Station gemacht.

„Es war ein beeindruckender Blick hinter die Kulissen des Werks. MAN ist gerade für die Region Steyr ein wichtiger Arbeitgeber und Innovationstreiber. Ich konnte mir einen Eindruck von der hohen Forschungs- und Engineering-Kompetenz bei MAN machen. Besonders begeistert hat mich die Ausbildungswerkstatt, in der die Freude junger Menschen an ihrem Beruf zu spüren war,“ so Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer.

„Es war uns ein großes Anliegen, Herrn Stelzer unter dem Motto „Vom Heute in die Zukunft“ unsere aktuellen Projekte vorzustellen und aufzuzeigen, dass das MAN Werk am Standort Steyr eine sehr positive Entwicklung erfährt. Im Sinne der Sicherung dieses Standortes und der hier verankerten Arbeitsplätze ist es ungemein wichtig, dass die Politik aus erster Hand jene Informationen bezieht, welche Themen für uns als Industrie wettbewerbsentscheidend sind,“ so Thomas Müller, Geschäftsführung Ressort Produktion von MAN Truck & Bus Österreich am Standort Steyr. „Insofern begrüßen wir das Interesse von Herrn Landeshauptmann-Stellvertreter Stelzer an unserem Unternehmen sehr.“

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.