Gschnitztal
130 Schüler:innen erkundeten mit Profis die Langlaufloipen

Die Schüler:innen der MS Steinach mit dem ehemaligen Langlauf-Profi Markus Gandler | Foto: Barbara Jenewein
11Bilder
  • Die Schüler:innen der MS Steinach mit dem ehemaligen Langlauf-Profi Markus Gandler
  • Foto: Barbara Jenewein
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Am 24. und 25. Jänner wurden vom TVB Wipptal in Kooperation mit dem ehemaligen Langlauf-Profi Markus Gandler und HP-Sports Philipp Hilber Langlauf-Schnuppertage im Gschnitztal durchgeführt.

GSCHNITZ/TRINS/STEINACH. Die Vormittage standen dabei im Zeichen des Nachwuchses. Die insgesamt 130 Kinder der VS Trins, der VS Gschnitz und der MS Steinach hatten viel Spaß beim Langlaufen und auch das gesamte Lehrerteam war von der Veranstaltung begeistert. Die Kinder wurden mit Leihausrüstung von HP-Sports ausgestattet und von fünf Langlauf-Lehrern eingeschult. Für die meisten war es das erste Mal, dass sie auf Langlauf-Skiern standen und vor allem der Parcours, der rund ums Gasthaus Feuerstein aufgebaut war, kam bei den jungen Sportler:innen bestens an.

Bestens präparierte Loipen

Auch viele Erwachsene haben von diesem Angebot Gebrauch gemacht und konnten sich von den bestens präparieren Loipen in Gschnitz überzeugen. Im Moment ist ca. die Hälfte der insgesamt 35 km gespurt, beginnend ab Gschnitz Ortsanfang bis Gschnitz Ortsende, ca. 8 km davon im Skating-Stil, der Rest für klassischen Langlauf.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.