18.000 Euro für den Bau einer neuen Arche in Steinach am Brenner

Schecku?bergabe Galaabend der Blasmusik 2015 Congress
3Bilder
  • Schecku?bergabe Galaabend der Blasmusik 2015 Congress
  • hochgeladen von Arno Cincelli

INNSBRUCK/STEINACH. Insgesamt sind 18.000 Euro bei der Benefizaktion „Musik verbindet“ zusammengekommen. Mehr als 20 Musikkapellen haben sich nach dem Aufruf des Blasmusikverbandes beteiligt, mit ihren Konzerten Geld für den Bau des neuen Archehauses in Steinach aufzubringen. Beim Galaabend des Blasmusikwettbewerbs 2015 im Congress Innsbruck wurde diese Spende für behinderte Menschen an den Bischof-Stecher-Gedächtnisverein übergeben.

Bischof Reinhold Stecher hat entscheidend dazu beigetragen, dass auch in Tirol eine Arche-Gemeinschaft aufgebaut werden konnte. Er hat die Gemeinschaft, in der Menschen mit und ohne Behinderung zusammen leben und arbeiten, zeitlebens unterstützt und gefördert. Daher wird auch der Neubau den Namen des 2013 verstorbenen Bischofs tragen. Im November soll mit dem Bau begonnen werden (die BEZIRKSBLÄTTER berichteten).

„Hunderte haben mitgespielt, Tausende haben gespendet und haben damit mitgeholfen, das Fundament für das Bischof-Stecher-Archehaus zu legen“, freut sich der Obmann des Gedächtnisvereins Peter Jungmann bei der Übergabe des Spendenschecks. „Danke für diese Klangwolke der Solidarität und der Hilfsbereitschaft“.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.