Neustift
25 Jahre "Tanzen ab der Lebensmitte" mit Maria Niggas

Maria Niggas (l.) bietet seit 25 Jahren "Tanzen ab der Lebensmitte" an. | Foto: Kainz
8Bilder
  • Maria Niggas (l.) bietet seit 25 Jahren "Tanzen ab der Lebensmitte" an.
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Im Feber 1999 hat alles mit einer kleinen Gruppe in der VS Neder begonnen.

NEUSTIFT/FULPMES. "Damals war es noch nicht so selbstverständlich, dass Frauen an einem Werktag Nachmittag zum Tanzen gegangen sind. Gottseidank ist das heute kein Thema mehr", erinnert sich Tanzleiterin Maria Niggas vom Verein Seniorentanz Österreich an die Anfänge. Mit Freude und Dankbarkeit blickt die Neustifterin heuer auf 25 Jahre "Tanzen ab der Lebensmitte" zurück: "Es war nicht imer einfach eine Gruppe zusammen zu bringen, aber es ist immer wieder gelungen. Zwei Damen sind sogar schon seit Beginn mit dabei."

Viel Abwechslung

Zu "Tanzen ab der Lebensmitte" kann man gerne alleine kommen, Vorkenntnisse sind nicht notwendig. "Wir tanzen Paar-, Gruppen-, Kreis- und Einzeltänze aus aller Welt mit ganz verschiedenen Choreografien. Diese zeige ich gut vor und dann wird in der Gruppe geübt", so Niggas. Sie ist immer wieder begeistert, meint sie weiters, was der Mensch im reiferen Alter noch alles erlernen könne – und sie erlebt, wie wichtig die Gemeinschaft in einer Gruppe ist: "Wenn die Tänzer zum Schluss mit einem lachenden Gesicht zur Tür hinaus gehen, dann freue auch ich mich und gehe zufrieden heim."

In Neustift und Fulpmes

Getanzt wird jeden Mittwoch von 16 bis 17.30 Uhr im Schulcampus Kampl und jeden Montag in Fulpmes von 16 bis 17.30 Uhr im Bewegungsraum des Pflegeheims Fulpmes. Wer schnuppern möchte ist in beiden Gruppen herzlich willkommen. Bitte um Anmeldung bei Tanzleiterin Maria Niggas unter Tel. 0650/8850755.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.