Prominenter Besuch
Augen auf, Ohren auf, Helmi in Mieders

Bgm. Daniel Stern mit Helmi und Kindergartenleiterin Christina Ullrich | Foto: KiGa Mieders
6Bilder
  • Bgm. Daniel Stern mit Helmi und Kindergartenleiterin Christina Ullrich
  • Foto: KiGa Mieders
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

MIEDERS. Am Freitag durfte man im Kindergarten Mieders prominenten Besuch empfangen: Helmi – bekannt aus Film und Fernsehen und bei den Kindern allseits beliebt – stattete dem Kindergarten MIeders einen Besuch ab. Die Freude darüber war bei den Kindern, aber auch beim Kindergartenteam, Bürgermeister Daniel Stern und der Fulpmer Polizei riesen groß.

3. Platz beim Aquila 2021

Der Kindergarten Mieders hatte mit dem Projekt "Kinderleicht, aktiv und sicher", das die Verkehrssicherheit bei Kindern erhöhen soll, beim österreichweiten Verkehrssicherheitspreis des Kuratoriums für Verkehrssicherheit (KFV) Aquila 2021 teilgenommen und dabei sensationell den dritten Platz erreicht! Der Preis dafür war der Besuch des Verkehrssicherheitsexperten Helmi – ein unvergessliches Erlebnis für alle Kinder. Rund 50 Miederer Kinder durften in zwei Gruppen an dem gewonnenen Verkehrssicherheitstag teilnehmen und spielerisch Wissenswertes über Helmi und das richtige Verhalten im Straßenverkehr erfahren.
Kindergartenleiterin Christina Ullrich: "Ich möchte mich ganz herzlich beim hervorragenden, innovativ arbeitenden Kindergartenteam, den Eltern und der Gemeindeführung, bei allen Mitwirkenden, den Serlesbahnen Mieders, dem Polizeiposten Fulpmes, dem Skisprungweltmeister und Polizisten Andreas Kofler sowie dem Sportverein Section Ski (Markus Tauber) für die hervorragende Zusammenarbeit und ehrenamtliche Hilfe bedanken!"
Im Frühjahr kommt Helmi noch einmal und weitere 50 Miederer Kinder werden zu Verkehrssischerheitsprofis.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.