Auto machte sich selbstständig – Wipptaler verletzt

Foto: ZOOM-Tirol
2Bilder

TRINS. Als er am Heimweg kurz eine Pause einlegte, wurde am Mittwochabend ein 68-Jähriger verletzt. Sein Auto hatte sich selbstständig gemacht, als er die Handbremse stärker anziehen wollte, rollte das Fahrzeug egen die ansteigende Straßenböschung und einen Holzzaung – die Fahrertür wurde zugedrückt. Der Lenker dürfte nach Polizeiangaben vermutlich kurz vor dem Anprall auch noch gestolpert sein, sodass er sich mit dem Brustkorb auf Höhe des Einstiegholmes befand und schließlich zwischen der Fahrertür, dem Einstiegsholm und Fahrersitz eingeklemmt wurde. Dabei zog er sich schwere Verletzungen/Quetschungen/Rippenbrüche im Brustkorbbereich zu.

Der Mann hatte angehalten, da er sich dringend erleichtern musste. Er ließ den Motor laufen und stellte das Kfz nach dem Feststellen der Handbremse mitten auf der einspurigen Gemeindestraße ab. Als er ausgestiegen war, bemerkte er, dass sich das Auto talwärts in Bewegung setzte.

Seine Beifahrerin konnte ihn nicht aus der misslichen Lage befreien und lief ca. 200 m talwärts, um die nächsten Anwohner um Hilfe zu bitten und die Rettungskette in Gang zu setzen. Die eingetroffenen Feuerwehrmänner konnten den Eingeklemmten schließlich befreien. Er hatte bereits einen Kreislaufstillstand, konnte aber vom Team der Rettung und Notarztes wiederbelebt werden. Er wurde in die Unfallambulanz der Innsbrucker Klinik gebracht.

Foto: ZOOM-Tirol
Foto: ZOOM-Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.