Rumänienhilfe
Bauträger WAT stellte Hotel Post–Inventar zur Verfügung

Sämtliches Inventar des ehemaligen Hotel Post wurde verladen und in arme rumänische Gebiete gebracht. | Foto: privat
  • Sämtliches Inventar des ehemaligen Hotel Post wurde verladen und in arme rumänische Gebiete gebracht.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Ein ganzer Lkw voller Möbel für Rumänien und das unbürokratisch, schnell und unkompliziert – so lässt sich eine ganz besondere Hilfsaktion zusammenfassen, die im September in Steinach ihren Ausgangspunkt hatte.

STEINACH. Karin Waldner vermittelte den Kontakt zwischen Christl Scharmer von der Rumänienhilfe Inzing und Wolfgang Novak, seines Zeichens Geschäftsführer der WAT und Eigentümer des ehemaligen Hotel Post. Novak gab ohne zu zögern seine Zustimmung, sämtliches Inventar des altehrwürdigen Leerstandsgebäudes für den guten Zweck zur Verfügung zu stellen.

Viele helfende Hände

So wurden mithilfe vieler freiwilliger Helfer Betten und Matratzen, Stühle, Geschirr etc. in Windeseile in den von der Rumänienhilfe herbeigeschafften Lkw verladen, welcher sich unmittelbar im Anschluss auf den Weg in die von Armut betroffenen Gebiete in Rumänien machte. Besonderer Dank gilt hier auch der Gemeinde Steinach, allen voran Bgm. Florian Riedl und Vizebgm. Burkhard Kreutz, welche nicht nur vor Ort mit anpackten, sondern auch den Parkplatz für den Lkw räumten. „Ich helfe gerne Menschen. Seit letztem Sommer war ich dran, dieses Projekt in die Tat umzusetzen, nun ist es tatsächlich gelungen“, freut sich die Initiatorin von ganzem Herzen.

Das könnte Sie auch interessieren: Hotel Post ist bald Geschichte
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.