Bummelzuglenker bekam Geldstrafe

Foto: Mühlbacher

MATREI. Der Lenker des im vergangenen Mai umgekippten Bummelzugs (die BEZIRKSBLÄTTER berichteten) wurde am Montag zu einer teilbedingten Geldstrafe von 9000 Euro verurteilt. Ihm wurde fahrlässige Gemeingefährdung vorgeworfen, da das Traktorgespann nicht zum Verkehr zugelassen war. Im Prozess hat der Matreier gestanden, die Bremse des zweiten Wagens vor der Abfahrt nicht kontrolliert zu haben. Das Urteil ist nach Medienberichten bereits rechtskräftig.
Das mitangeklagte Ehepaar, das nach dem Unfall keine erste Hilfe geleistet habe, wurde freigesprochen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.